Kurz berichtetLokales

Große Resonanz beim Fachtag Geschlechtervielfalt

Mit 65 teilnehmenden Fachkräften voll ausgebucht war der erste Fachtag Geschlechtervielfalt im Landratsamt Ostallgäu. Die Fachkräfte waren der Einladung der beiden Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren gefolgt.

Einen Überblick über die Thematik gab der Vortrag über das bayernweite Fortbildungsangebot „Grundwissen für Fachkräfte über die Lebenssituationen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans, inter und queeren Menschen“.

Außerdem stellten die anwesenden Fachberatenden von Strong! (LGBTIQ* Fachstelle gegen Diskriminierung und Gewalt), lebis (Beratungsstelle für lesbische und bisexuelle Frauen in Schwaben) und SchwubiS (Psychosoziale Beratungsstelle für schwule und bisexuelle Männer* (cistransinter*nb)) ihre Arbeit vor und beantworteten die Fragen der Teilnehmenden.

Text: pm / FA · Foto: LRA Ostallgäu

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024