Lesungen & Vorträge

Füssen

Donnerstag, 5., 12., 19., 26. September
15:30 Uhr, LeseLotte – Stadtbibliothek Füssen. Vorlesestunden und BilderBuchKino (außer an Feiertagen) in der Bücherei wird eine spannende oder lustige Geschichte vorgelesen. Eintritt frei.


Hopfen

Sonntag, 08. September
10:30 Uhr, Matinee mit den SchülerInnen des Klavier- & Jazzinstitut Reutte – Fachklinik Enzensberg. Das kleine ICH BIN ICH, ein Kompositions-Projekt der Klavierklasse von Andreas Kopeinig. Sprecher Johannes Leismüller. Eintritt frei, Spenden willkommen!


Lechbruck

Montag, 09. September
19 Uhr, „Demenz und Wohnraum“ – was sollte beachtete werden. Veranstalter: Bürgerverein am Lech e.V., im Rathaus Steingaden.


Reutte

Mittwoch, 11. September
19 Uhr, „Geigenbau in Vils“, Kulturhaus
Reinhold Schrettl referiert über die Geschichte des Geigenbaus. Geigenbauer Georg Albeck stellt die wertvollen Geigen des Stadtmuseums Vils vor.


Schwangau

Montag, 09. September
18 Uhr, Jürgen Schrader liest aus seiner Novelle über den Bau von Schloss Neuschwanstein, Eintritt 3 Euro.

Mittwoch, 18. September
19 Uhr, Vortrag von Dr. Bäumler im Museum der bayerischen Könige. „Nicht nur Königsschlösser – Ludwig II. und die Architektur“, Eintritt frei.

Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close