Tipps & Highlights

 06.12. 100 Dinge

Was braucht man eigentlich wirklich im Leben? Für Paul (Florian David Fitz) geht ohne das Handy gar nichts, Toni (Matthias Schweighöfer) könnte niemals auf seine Espressomaschine verzichten — und auf die Haarpillen. Paul braucht seine Sneakers als wären sie heilig. Die beiden sind süchtig nach all den Accessoires, Geräten und Alltagsgegenständen, mit denen sie sich umgeben. Dabei versuchen Toni und Paul, sich ständig zu überbieten. Wer hat das neueste Smartphone, die coolsten Schuhe? Auf einer Firmenfeier schließen Paul und Toni eine gewagte Wette: Ihr gesamtes Hab und Gut wird für 100 Tage in einer Lagerhalle weggeschlossen. Jeden Tag können sie einen neuen Gegenstand aus dem Lagerhaus holen.

Quelle: www.kino.de

 25.12. Der Junge muss an die frische Luft

Königin Beatrix, Horst Schlämmer und Gisela aus Korschenbroich sind nur ein paar der Figuren, die Comedy-Altmeister Hape Kerkeling über die Jahre geschaffen hat. Aus der deutschen Populärkultur ist Kerkeling nicht mehr wegzudenken. Zumal Begriffe wie „Hurz“ oder die Phrase „Nein, isch möschte nischt“ längst in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind. In seiner Autobiografie „Der Junge muss an die frische Luft“ beschreibt Kerkeling seinen Lebensweg, der auch düstere Phasen hatte. Nachdem bereits die Verfilmung seines Reiseberichts „Ich bin dann mal weg“ sich als echter Publikumserfolg erwiesen hat, wird nun auch seine Autobiografie verfilmt. Bereits das Buch war ein Bestseller. Verfilmt wird die Geschichte von Caroline Link („Exit Marrakech“).

Quelle: www.kino.de


    Max Kinker und Band präsentieren: 

    Winter Wonderland – Ein grooviges Vorweihnachtsvergnügen

    Mit den Musikern Robert Maul (Sax), Reinhold Ohmayer (Piano), Moritz Kinker (Bass) und Max Kinker (Drums), treffen sich vier Musiker und Sängerin Raphaela Lutz, um für ihre Gäste leckere musikalische Plätzchen zu backen. Mit diesem einzigartigen Konzert und ihrer ganz eigenen Interpretation weltbekannter internationaler Weihnachtshits von den 50ern bis heute, gespielt im lockeren Swing über Reggae bis Funk, begeistern die vier Musiker zusammen mit ihrer Sängerin ihr Publikum jedes Jahr aufs Neue. Ein unvergesslicher Konzertabend mit den besten Christmas Klassikern präsentiert von Superdrummer Max Kinker und seiner Band, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

    Musiksaal, Füssen, Kaiser-Maximilian-Platz 1
    Sa, 08. Dez. 20 Uhr, So, 16. Dez 19 Uhr
    Vorverkauf: Musikschule Füssen 08362-38 150,
    info@musikschule-fuessen.de


    Adventsmarkt – Füssen West

    Kindergarten St. Gabriel, Förderverein, Elternbeirat und Pfarrgemeinderat Füssen laden am Dienstag 4. Dezember ab 16:00 Uhr auf den Kirchplatz Acht Seligkeiten zum Adventsmarkt ein. Weltladen und Dominikus-Ringeisen-Werk sind wieder mit Ständen vertreten, der Kinderegarten erfreut mit einem Auftritt, für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt und der Nikolaus besucht wieder die KInder und verteilt süße Klausenmännchen.


    Chor Cantovivo
    Singet Alleluia

    Am Samstag, 5. Jan. 19, 19 Uhr, Franziskanerkirche und am Sonntag, 6. Jan. 19, 16 Uhr, in der Wieskirche Steingaden gestaltet der Chor Cantovivo seine Weihnachtskonzerte. Unter der Leitung von Gisela Reichherzer singt der Chor Lieder, die vom Lobpreis über Christi Geburt bis zur Anbetung der heiligen drei Könige führen. Weitere Mitwirkende sind Petra Bader – Jaumann an der Orgel und die Geigerin Magdalena Andrle. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden sind aber herzlich erwünscht. Warme Kleidung anziehen und ggf. eine wärmende Decke mitzubringen.


    Waldort Gut Kinsegg

    Samstag, 08. Dez., 13 bis 18 Uhr
    Weihnachtsbasar – kleines und Feines aus der Region, geräucherter Fisch, Christbaumverkauf, Hirschbratwürste vom Grill und Kuchen, ca. 15 Uhr Besuch im Hirschgehege. Genießen Sie die gemütliche Adventstimmung mit der ganzen Familie!
    Freitag, 28. Dez., 15.30 Uhr bis ca. 18 Uhr. Wir bringen das Licht in den Winterwald. Eine weihnachtliche Wanderung

    www.waldort.de / Anmeldung unter: Tel. 08367-352


    Neujahrsgala 2019 – Die Musicalgala zum neuen Jahr.

    Am 04. Januar 2019 hebt sich zum zweiten mal der Vorhang für die Neujahrsgala im Schlossbrauhaus Schwangau. Unterstützt werden die Sänger Tanja Versal, Chris Green und Mario Ruschel von den Österreichischen Tänzerinnen Sophie und Julia Böhmländer.

    Tickets für die Neujahrsgala 2019 gibt es an allen Eventim Vorverkaufsstellen inkl. Geschäftsstellen der AZ, unter eventim.de, Touristinfo Füssen, sowie Schwangau und im Schlossbrauhaus Schwangau. Infos und Tickets: www.neujahrsgala.de


    Kolpinghaus Füssen lädt ein – jeweils um 20 Uhr

    Freitag, 07. Dezember
    20 Uhr, Präses Pater Michael: „Wenn es den Advent nicht gäbe, müsste man ihn erfinden“.

    Freitag, 14. Dezember
    20 Uhr, Manfred Sailer: Tourenwoche 2018 der DAV Sektion Füssen auf der Seiseralm

    Sonntag, 16. Dezember
    9 Uhr, Gemeinschaftsmesse in der Franziskanerkirche, anschl. Frühstück im Gesellenhaus

    Freitag, 21. Dezember
    19 Uhr, Waldweihnacht – Treffpunkt an der Frau am Berg Kirche

    Mittwoch, 26. Dezember
    20 Uhr, Stiftungsfest

    Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
    Close

    Werbeblocker erkannt

    Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.