Tipps & Highlights

08.05. Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?

Dokumentation von Alice Agneskirchner über die Frage, wie Mensch und Natur zusammenleben. Gibt es noch unberührte Lebensräume?

Wie leben Mensch und Tier heute miteinander? Um dieser Frage nachzugehen, hat die Regisseurin Alice Agneskirchner einen faszinierenden Lebensraum besucht, der sich fast vor der Haustür befindet: den deutschen Wald. Denn es gibt sie noch, die beinahe unberührten Lebensräume in den Alpen und in den Wäldern Brandenburgs, wo inzwischen wieder Wölfe leben. Trotzdem greift der Mensch massiv in die Natur ein. Welchen Einfluss hat das auf die Tierwelt? Alice Agneskirchner hat Förster, Jäger, Tierschützer, Bauern und Wildbiologen befragt.

Quelle: www.kino.de

24.05. Solo – A Star Wars Story

Das zweite Spin-off der „Star Wars Anthology“ erzählt die Hintergrundgeschichte von Han Solo. Dabei tritt Alden Ehrenreich in die Fußstapfen von Harrison Ford. Noch vor den Ereignissen von „Krieg der Sterne“ war Han Solo bereits ein berühmt-berüchtigter Weltraumschmuggler. Doch wie ist es dazu gekommen? Der zweite „Star Wars Anthology“-Film nach „Rogue One: A Star Wars Story“ erzählt die Hintergrundgeschichte des sympathischen Schlitzohrs, das bisher von Schauspielikone Harrison Ford dargestellt wurde. Da es sich bei dem Han-Solo-Spin-off jedoch um ein klassisches Prequel handelt, schlüpft nun Nachwuchsstar Alden Ehrenreich in die Rolle des jungen Haudegens.

Quelle: www.kino.de


    Galaabend im Festspielhaus in Füssen

    Rotary lädt ein zum „Fest der Sinne“

    Benefizveranstaltung mit Akrobaten, Benefiz-Roulette, Bands und Tanzmusik

    Die diesjährige Rotary-Distriktkonferenz findet am 09. Juni 2018 in Füssen statt. Einladungen erhielten etwa 2.700 Rotarier aus über 50 Clubs des Rotary-Distrikts 1841. Bereits am Vorabend leiten die Organisatoren mit einem „Fest der Sinne“ im Festspielhaus am Forggensee die Veranstaltung ein. Ein sommerlicher Galaabend für Jedermann, denn die Rotarier möchten diese Sommernacht gemeinsam mit all denjenigen erleben, die Spaß am Tanzen und Feiern haben.
    Einmal im Jahr kommen Rotarier eines Distrikts zusammen, um sich unter anderem auszutauschen und sozial-karitative Projekte zu besprechen. Daher dient auch das „Fest der Sinne“ am Freitag, den 08. Juni, einem wohltätigen Zweck. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr mit einem Empfang auf der Terrasse des Festspielhauses. Im Rahmen des kreativ durchdachten Benefizballs sollen dann Gelder für humanitäre Projekte gesammelt werden. Die Projekte werden im Verlauf des Abends vorgestellt.

    Für die Besucher bietet der Abend unter anderem eine tolle Showband mit Tanzmusik, atemberaubende Artistik, ein festliches Vier-Gänge-Menü auf der Bühne des Festspielhauses sowie einen Roulettetisch aus der Spielbank in Lindau, mit dem die Benefiz-Tombola befeuert wird. „Es ist also für jeden etwas dabei“, sagt Jürgen Horvath, der amtierende Distrikt-Govenor. Er sieht in der diesjährigen Veranstaltung mehr als nur zeitweilige Unterhaltung: „Wir möchten in dieser großen Runde erkennen lassen, wie wir mit dem Mehrwert des globalen rotarischen Netzwerks einen Unterschied für eine bessere Welt schaffen können.“

    Auch Nicht-Rotarier sind daher an diesem Abend herzlich willkommen, denn, so Horvath weiter, „natürlich möchte man eine solche Gelegenheit nutzen, um an fundamentale Anliegen, wie Wohltätigkeit und Völkerverständigung zu erinnern, aber um eben auch gemeinsam mit Nicht-Rotariern wie Freunden, Kollegen oder Nachbarn zu feiern“.

    Die Rotarier des Distrikts 1841 freuen sich daher über jede Menge Gäste aus der Region. Karten für den Galaabend sind unter benefizball2018@rotary1841.de erhältlich.

    Weitere Details findet man unter www.rotary-ball.org


    WOHNFÜHL-Vernissage… in Szene gesetzt!

    Wohnambiente im Einklang mit Fotokunst – Vernissage mit Wohnberatung

    Sa., 19. Mai 2018 ab 15 Uhr, Luitpoldstraße 5a, Füssen

    Künstler/Fotograf: Dirk Neumann von Newman Pictures.

    Veranstalter: RE/MAX in Füssen & Wohnfühl-Idee Homestaging

    (Herbert Fickert und Marion Gehrig) in Kooperation mit Stiegler Wohnkultur, Füssen


    Marienlob, So., 13. Mai 2018, 19.30 Uhr Steingaden / Ilgen

    Mit der Instrumental- und Gesangsgruppen der Pfarrei Steingaden in der Wallfahrtskriche „Maria Heimsuchung“. Eintritt frei, Spenden erbeten.


    Das Zauberzimmer
    Ein Theaterabend mit  Olga und Pierino

    Donnerstag, 19.04.2018, Freitag, 20.4.2018, Samstag 21.04.2018, Sonntag, 22.4.2018, Donnerstag, 26.4.2018, Freitag, 27.4.2018, Samstag, 28.4.2018, Sonntag, 29.4.2018

    Jeweils um 19 Uhr – Haus Hopfensee, Hopfen am See. Mit Fondue Fantastique im kleinsten Theater der Welt (max. 8 Personen). Weitere Informationen und Reservierung www.pierino.de/buhne/zauberzimmer


    Der Schwanenprinz sticht 2018 wieder in See: Der Vorverkauf für das Musical hat begonnen

    Nach ausverkauften Vorstellungen 2016 und 2017 sticht das Musical an Bord der „MS Füssen“ auch im kommenden Jahr an insgesamt 15 Vorstellungen zwischen dem 27. Juli und 26. August wieder in See. In spektakulären Landszenen macht Der Schwanenprinz in einem vorher noch nie dagewesenen Format die Phantasiewelt von Märchenkönig Ludwig II für seine Besucher erlebbar. Das Highlight der Aufführungen 2017 war die Verwandlung des Wasserkraftwerkes Roßhaupten in eine mittelalterliche Gralsburg. Diese Szene wird auch im kommenden Jahr zu sehen sein. Autoren, Produzenten und Hauptdarsteller von Kaiserin Elisabeth und König Ludwig II., Janet Marie Chvatal und Marc Gremm, versprechen zudem 2018 das Musical weiterzuentwickeln und Neuerungen anzubringen. Es soll auch eine neue CD zum Musical erscheinen.

    15 Vorstellungen zwischen 27. Juli und 26. August 2018

    Info & Tickets: www.derschwanenprinz.de

    Füssen Tourismus & Marketing
    Tel. +49 (0) 8362 – 938 50


    Königsgala 2018 ist zurück im Festspielhaus: Ein Auftakt nach Maß für die Feierlichkeiten von König Ludwigs Geburtstag

    Die Königsgala findet im kommenden Jahr wieder in Ludwigs Festspielhaus statt und wird wie in den Jahren zuvor mit einer Starbesetzung auftrumpfen und einzigartige Momente für das Publikum schaffen.

    Ludwigs Festspielhaus Füssen, Freitag, 24. August 2018

    Info & Tickets: www.koenigsgala.de

    Füssen Tourismus & Marketing
    Tel. +49 (0) 8362 – 938 50


    Termine im Festspielhaus
    – Vorschau für 2018

    FALCO das MUSICAL
    2018 zurück im Allgäu

    Wegen großer Nachfrage jetzt Tickets für 2018 im Vorverkauf

    „FALCO – Das Musical“ ist derzeit auf Premieren-Tournee durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Die größtenteils ausverkauften Shows veranlassten den Produzenten und Tourneeveranstalter Concertbüro Oliver Forster (COFO) zu mehrfachen Verlängerungen. Die diesjährige Tournee am 11. Juni 2017 findet ihr großes Finale in Wien.

    Tickets für beide Veranstaltungen gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, allgäuweit bei allen Geschäftsstellen von Kreisbote, Kaufmarkt + Allgäuer Zeitung. Mehr Infos unter www.cofo.de.

    Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
    Close

    Werbeblocker erkannt

    Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.