Tipps & Highlights

01.08. Leberkäsjunkie

Im bayrischen Niederkaltenkirchen wird wieder ermittelt! Dorf-Polizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) sieht seinen Job ja eigentlich ganz gelassen: so ein Mordfall muss eben gelöst werden. Dieses Mal ist das Ganze verbunden mit Brandstiftung und dubiosen Bauunternehmungen. Zu der beruflichen Herausforderung gesellen sich noch ein paar private Veränderungen, die es Eberhofer nicht gerade leicht machen, den Fall zu lösen.

Zum einen muss Franz Sprössling Paul hüten, da On-Off-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) Zeit für sich braucht. Also muss der Kleine mit zur Arbeit, wird im Polizeiauto chauffiert und in der Pathologie gewickelt. Als würde das die Ermittlungen nicht schon genug behindern, wird Franz auch noch auf Diät gesetzt – sein Cholesterinwert ist zu hoch!

Unterstützung erhält er Gott sei Dank wieder vom selbsternannten Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), der nicht nur für die regulären Ermittlungen, sondern auch in Sachen Erziehung und Ernährung mit Rat und Tat zur Seite steht.

Quelle: www.kino.de

01.08. Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Dass Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) gut miteinander auskommen, wäre eine Übertreibung. Der DSS Agent Hobbs kann manchmal ein ziemlicher Streber sein, der seine Mission nie hinterfragt. Der Ex-Elitesoldat Shaw, älterer Bruder des Superbösewichts Owen Shaw (Luke Evans), wiederum macht sich nichts aus Rangordnungen und einem anständigen Leben. Um sein Land zu schützen, hat Shaw sogar die Schuld an einer gescheiterten Special-Ops-Operation auf sich genommen.

Zu den ganz unterschiedlichen Charaktertypen kommt noch eine gute Portion Rivalität, die zwischen Hobbs und Shaw steht. Doch die ungleichen Buddys ergänzen sich wunderbar, wenn es darum geht, Bösewichte zu bekämpfen. Die Bedrohung geht diesmal von dem geheimnisvollen Brixton (Idris Elba) aus. Für Shaw steht dabei besonders viel auf dem Spiel — auch seine Schwester, die MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) ist in Gefahr, in ein internationales Komplott gezogen zu werden.

Quelle: www.kino.de

15.08. Once Upon a Time in… Hollywood

1969 war ein geschichtsträchtiges Jahr: Die Mondlandung versetzte die Welt ins Staunen, Willy Brandt wurde Bundeskanzler und Richard Nixon Präsident der Vereinigten Staaten, der Vietnamkrieg, das Woodstock-Festival und die Manson-Morde beherrschten die Medien. Letzteres und die allgemeine Umbruchstimmung in der Traumfabrik Hollywood nimmt Kultregisseur Quentin Tarantino als Anlass für seinen neunten Film.

Quelle: Kino.de

15.08. A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando

Nach dem Abschied von ihrem Besitzer Andy haben die Spielzeuge Cowboy Woody (im Orginal gesprochen von Tom Hanks) und Astronaut Buzz Lightyear (Tim Allen) bei dem Mädchen Bonnie ein neues Zuhause gefunden. Woody und Buzz lieben es, Bonnie ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Endlich sind sie angekommen und Woody ist mit seinem neuen Leben vollauf zufrieden. Doch dann bringt Bonnie ein neues Spielzeug ins Kinderzimmer.

Der Neuankömmling hört auf den Namen Forky (Tony Hale) und besteht aus einer Mischung von Besteck, einer Gabel etwa, und verschiedenen Alltagsgegenständen. Und eigentlich will Forky gar kein Spielzeug sein. Als Forky für Chaos im Kinderzimmer sorgt, beginnt für Woody und Buzz ein neues Abenteuer, das sich zu einem echten Roadtrip entwickelt.

Quelle: www.kino.de


    Rea Garvey Neon Summer Tour 2019

    Freitag, 09. August
    im Barockgarten am
    Festspielhaus Füssen,
    Beginn: 20 Uhr

    Mehr als 100.000 Fans bei der großen Arena-Tour: Mit seinem aktuellen Hitalbum „Neon“ rückte sich Rea Garvey ins richtige Licht. Mehr als 100.000 begeisterte Fans sahen im Herbst 2018 die umfangreichste Arena-Tour seiner erstaunlichen Karriere.

    Im Sommer 2019 präsentiert der in Deutschland lebende Ire mit seiner Band seine Live-Show an ausgewählten Open Air-Schauplätzen. Die ausverkaufte „Neon“ Arena-Tour setzte neue Maßstäbe und wurde von Publikum und Medien gleichermaßen gefeiert. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf die Open Air-Serie, die seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt.

    Um die An- und Abreise zum Barockgarten des Festspielhauses Füssen zu erleichtern, wird ein kostenloser Bus-Shuttle angeboten. Der Bus-Shuttle fährt diverse Destinationen im Allgäu an und dieselben Stationen nach dem Konzert auch wieder zurück.

    Weitere Informationen und Anmeldung gibt es demnächst unter https://www.koenigswinkel-open-airs.de/allgäu-shuttle/.


    Kalkofenfest in Trauchgau

    9. und 10. August

    Beim Trachtenverein „D´Älpler“ Trauchgau findet das traditionelle Kalkofenfest statt. Das Fest beginnt am Freitag den 9. Aug. um 18 Uhr. Ab ca. 19 Uhr ist großer Heimatabend mit den Jugendgruppen und aktiven Plattlern des Vereins. Die Schellenmädla, Holzhacker und Bänkler dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zur Unterhaltung spielt die kleine Besetzung der Harmoniemusik Trauchgau.

    Am Samstag den 10. Aug. geht´s dann um 18 Uhr weiter. Ab 20 Uhr sorgen die Alpengruß-Musikanten aus Wildsteig für die richtige Stimmung! Die Weinstadelbar ist natürlich an beiden Tagen offen und für das leibliche Wohl ist mit Kesselfleisch und anderen Schmankerln bestens gesorgt. „D´Älpler“ Trauchgau freuen sich auf Ihren Besuch in unserem beheizten Zelt am Kalkofen! Den Kalkofen, der auch Namensgeber des Festes ist, findet man außerhalb des Ortes an der Straße zwischen Halblech und Prem.


    Jungholz ist im Kräuterfieber am Sonntag, 4. August

    lädt das Alpenkräuterdorf Jungholz/Tirol zum 12. Kräuter- und Kunsthandwerkermarkt ein.

    Die über 80 ausgewählten Aussteller bieten neben Kräutern, Stauden, Gewürzen, Tees, Seifen, frischem Kräuterbrot, Marmeladen, Kräuterwurstwaren, auch viel Selbstgemachtes an. Eine sehr interessante Ergänzung des Marktes sind wechselnde Vorträge zum Thema Kräuter und ihre Anbauweise und Verwendung. Verschiedene Musikdarbietungen lockern das Geschehen auf und sorgen für „zünftige Unterhaltung“.

    Wer es dagegen ruhiger mag, besucht die Kirche „Maria Namen“, hier ist das Motto „Stille und Einkehr“ bei sanfter Meditationsmusik. Dort findet man auch die Leitblume des Marktes: das echte Johanniskraut. Neben der Kirche befindet sich der große örtliche Kräutergarten, der ebenfalls einen Besuch wert ist. Die jungen Besucher werden mit einem speziellen Kinderprogramm unterhalten. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Erlös geht an die örtlichen Vereine.


    Forgenseeschifffahrt

    Buchung: 08362 – 93 85 22
    Information: 08362 – 92 13 63
    NEU: Montag ist „Senioren-Tag“ Alle Fahrgäste ab 65 Jahren sind montags herzlich eingeladen, die Große Rundfahrt zum Sonderpreis von nur 10 Euro zu erleben.

    Romantische Abendfahrt mit den Alphornbläsern „Alpen-Hörner
    Termine: 03.07./17.07./07.08. und 28.08.2019, 19:30 Uhr

    König-Ludwig-Abendfahrt mit dem Historiker Magnus Peresson
    Termine: 10.07./31.07. und 21.08.2019, 19:30 Uhr

    Abendfahrt mit Live-Musik präsentiert von „Die wilden Allgäuer“
    Termine: 24.07. und 14.08.2019, 19:30 Uhr

    Back to top button
    Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
    Close