Tipps & Highlights

06.06. Men in Black: International

Haben sich die Vorgänger mit der Geschichte rund um die beiden Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) und deren nicht immer glückliche Partnerschaft beschäftigt, steht im Spin-off eine neue Truppe im Vordergrund. Und ein neuer Schauplatz. Diesmal dreht sich alles um das MiB-Hauptquartier in London, das im Brennpunkt einer globalen Alien-Invasion steht. Der Chef des Hauptquartiers (Liam Neeson) und die beiden Agenten H (Chris Hemsworth) und M (Tessa Thompson) haben alle Hände voll zu tun, das Schlimmste zu verhindern.

Quelle: www.kino.de

13.06. Long Shot

Komödie um einen arbeitslosen Journalisten, der versucht, seine ehemalige Babysitterin, in die er verliebt war und die eine der mächtigsten Frauen geworden ist, zu erobern.

Quelle: www.kino.de

20.06. Drei Schritte zu Dir

Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant (Haley Lou Richardson) am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eines unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Im Gegensatz zu ihnen, leidet Stella an Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Somit wird ihr Leben von vielen Regeln und vor allem Selbstkontrolle bestimmt. Als sie Will Newman (Cole Sprouse) kennenlernt, einem charmanten Mit-Patienten im Krankenhaus, wird diese Disziplin jedoch auf eine harte Probe gestellt.

Quelle: Filmstarts.de

27.06. Pets 2

Der Jack Russell Terrier Max war anfangs ziemlich skeptisch, als seine Besitzerin Katie eines Tages den Neufundländer-Mischling Duke aus dem Tierheim gerettet und mit nach Hause gebracht hat. Die Rivalität zwischen den beiden ist inzwischen jedoch einer tiefen Freundschaft gewichen. Gute Voraussetzungen also für weiteren Familienzuwachs: Max und Duke hüten fortan ein niedliches Menschenbaby und begleiten es auf seinen ersten Schritten ins Leben.

Quelle: www.kino.de


    Das Kolpinghaus Füssen lädt ein

    Samstag, 01. Juni um 20 Uhr im Gesellenhaus
    Danny Street Live-Konzert, Eintritt: 10 €. Ein Konzert pur nur mit Stimme, Gitarre und viel Gefühl. Danny Streete präsentiert Balladen und Songs von Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, Van Morrison, Joan Baez und anderen Interpreten gemischt mit seinen eigenen Kompositionen. Kartenreservierung unter Tel.: 08362/940174

    Freitag, 31. Mai um 20 Uhr
    Präses Peter Michael: „Mit Jesus in Jerusalem“ (Dia-Show)

    Freitag, 07. Juni um 20 Uhr
    Präses Pater Michael: „Sag mir wo die Christen sind. Wir betrachten unsere elf gesellschaftlichen Millieus“

    Freitag, 28. Juni um 20 Uhr
    „Bunt gemischt“ – Mitglieder zeigen digitale Bilder


    Rohrkopfhütte · Familie Thurm · rohrkopfhuette.com · Tel.: 0 83 62 - 83 09, Tägl. von 09.30 – 18. Uhr / Di. Ruhetag.
    So.: Bergfrühstück von 09:30 Uhr – 11:00 Uhr. Do.: Hüttenabend von 10:30 – 22 Uhr. Hier kannst Du in vollen Zügen genießen – im Sommer und Winter ist die Rohrkopfhütte der besondere Platz für Wanderer, Mountainbiker und Skitourengeher. Ca. 1,5h Aufstieg über den Schutzengelweg oder Forststraße.


    Rea Garvey Neon Summer Tour 2019

    Freitag, 09. August
    im Barockgarten am
    Festspielhaus Füssen,
    Beginn: 20 Uhr

    Mehr als 100.000 Fans bei der großen Arena-Tour: Mit seinem aktuellen Hitalbum „Neon“ rückte sich Rea Garvey ins richtige Licht. Mehr als 100.000 begeisterte Fans sahen im Herbst 2018 die umfangreichste Arena-Tour seiner erstaunlichen Karriere.

    Im Sommer 2019 präsentiert der in Deutschland lebende Ire mit seiner Band seine Live-Show an ausgewählten Open Air-Schauplätzen. Die ausverkaufte „Neon“ Arena-Tour setzte neue Maßstäbe und wurde von Publikum und Medien gleichermaßen gefeiert. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf die Open Air-Serie, die seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt.

    Um die An- und Abreise zum Barockgarten des Festspielhauses Füssen zu erleichtern, wird ein kostenloser Bus-Shuttle angeboten. Der Bus-Shuttle fährt diverse Destinationen im Allgäu an und dieselben Stationen nach dem Konzert auch wieder zurück.

    Weitere Informationen und Anmeldung gibt es demnächst unter https://www.koenigswinkel-open-airs.de/allgäu-shuttle/.


    Füssener Kräuterwanderungen starten mit Löwenzahntour

    Dienstag, 07., 21., Mai, 04. & 18. Juni.
    Von Mai bis Oktober geht die Kräuterführerin Carmen Mayr mit interessierten Gästen und Einheimischen alle 14 Tage auf Kräuterwanderung. Die im Füssener Gästeprogramm angebotenen Exkursionen beginnen in diesem Jahr schon am 23. April mit einer Tour speziell zum Thema Löwenzahn. Wer hier mitgeht, erfährt mehr über seine Mythologie, wie man ihn in der Küche verarbeiten kann und welche Heilkräfte er hat. Treffpunkt für die rund zweistündige Löwenzahnwanderung am 23.04. ist um 10 Uhr die Tourist Information in Hopfen am See, die Tour ist kosten- und anmeldefrei. Die Termine für alle weiteren Kräuterwanderungen stehen im Veranstaltungskalender auf www.fuessen.de online und die Teilnahme kostet mit FüssenCard 3,- EUR, ohne FüssenCard 5,- EUR pro Teilnehmer/in und Tour.

    Back to top button
    Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
    Close