Essen & TrinkenLeben

Neues griechisches Restaurant in Füssen eröffnet

Taverne Stego’s

Sie haben mit dem Gedanken gespielt irgendwann einmal ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Wann war nicht klar. Jetzt haben sie ihr griechisches Restaurant eröffnet und sind glücklich. „Das Restaurant ist zu uns gekommen“, erzählen die drei von der griechischen Taverne Stego`s in der Brunnengasse 20 in Füssen.

Die drei, das sind das Ehepaar Dani und Vlado Stefanov sowie Kiril Gochev, die seit vielen Jahren in der Gastronomie tätig sind und aus Bulgarien kommen. „Dass es eine griechische Taverne werden soll, lag für uns auf der Hand. Zum einen essen wir selbst gerne griechisch und zum anderen fanden wir die Innenstadtlage ideal für unsere Taverne“, erzählt Dani Stefanov, die kochen wird.

Von ihren Kochkünsten schwärmen Freunde sowie Verwandte, nun können auch Gäste in deren Genuss kommen. Ihre Lieblingsgerichte wie Moussaka, gegrilltes Lamm, aber auch Bifteki oder Kalamari , Salate und Vorspeisen stehen auf der Speisekarte.

Ab 11.30 Uhr bietet das Stego’s ein Mittagsmenü an. „Wir werden unter anderem frische Leber, Lamm und viel frisches Gemüse anbieten“, so die Betreiber. Die herzhafte griechische Küche ist aufgrund ihrer geografischen Herkunft stark mediterran orientiert. Fisch, Fleisch und Gemüse, verfeinert mit Zwiebeln, frischen Kräutern wie Rosmarin und Thymian und natürlich Knoblauch schmeckt man aus den Gerichten heraus.

Dani Stefanovs Spezialität soll die Hühnersuppe sein. „Es muss ein besonderes Rezept sein, denn die Suppe schmeckt außerordentlich gut“, schwärmen die beiden Männer, die seit vielen Jahren eng befreundet sind. Im Stego’s, das eine Ableitung der Namen Stefanov und Gochev ist, wird man nicht nur mit der griechischen Küche verwöhnt. An den beiden Theken kann man vor dem Essen schon mal Platz nehmen und sich einen Aperitif gönnen.

„Bei uns soll der Gast entspannte Momente und herzliche Gastlichkeit erleben, authentische griechische Küche genießen und sich von unserem griechisch-mediterranen Ambiente inspirieren lassen“, so Dani Stefanov. Für die Kinder gibt es im Gewölbe des Restaurants eine Kinderecke, in der sie spielen und sich beschäftigen können.

Taverne Stego’s · Brunnengasse 20 · 87629 Füssen
Tel.: 08362/8194910 · Mittwoch Ruhetag.
Durchgehend warme Küche ab 11.30 bis 21.00 Uhr

Text · Foto: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"