LokalesWirtschaft

„Das Besondere liegt im Verborgenen“

Sechs Jahre lang war der Laden am Brotmarkt zu finden. Zum Jahreswechsel allerdings durfte sich Filialleiterin Gaby Schwarzmeier in der Schrannengasse 15 neu verwirklichen. Das historische Gebäude liegt direkt gegenüber der Altstadtpassage. Tracht&mehr ist im Besitz eines familiengeführten Unternehmens namens WIGE Fashion, zu der auch die CHIC.eria in der Brunnengasse 26 und drei weitere Filialen in Tegernsee und Bad Wiessee gehören.

Bei den Produkten wird sehr viel Wert auf Qualität und Liebe zum Detail gelegt. Im Sortiment sind nur ausgewählte und namhafte Marken, wie beispielsweise „Hammerschmid“, „Icke, Berlin“, „Stehmann“, „White Label“ und „Alpenstrick“, zu finden.

Ein Großteil der Stücke ist handgefertigt. „Wir haben keine Massenware. Es sind ausgefallene und modisch angetrachtelte Dinge“, lacht Schwarzmeier. Zeitgemäß sei das Angebot, beinhalte immer besondere Accessoires und, wie der Name verrät, etwas mehr. Neben Trachtenjacken, Blusen und Taschen bietet Tracht&mehr beispielsweise auch Südtiroler Schuhe für Damen und Herren. Hohe Qualität und 100 Prozent Handwerkskunst „Made in Südtirol“. Handgenäht, aus echtem Leder und mit einem raffinierten Vintage-Touch versehen, aber immer am Puls der Zeit. „Ab Herbst haben wir zusätzlich eine Herrenschuh-Kollektion und Janker der Firma ‚Liebling‘.“

Gaby Schwarzmeier sagt gerne: „Das Besondere liegt im Verborgenen.“ Was ein bisschen auch zur neuen Adresse passt. Doch wer am Brotmarkt nur drei Schritte weitergeht, entdeckt die beiden einladenden Schaufenster und den Eingang von Tracht&mehr gleich rechter Hand, kann stöbern, staunen, sich inspirieren lassen und das eine oder andere Lieblingsstück entdecken.

Tracht & mehr
www.trachtundmehr.de/fuessen
fuessen@trachtundmehr.de · +49 8362 9254501

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10 – 18 Uhr · Sa.: 10 – 16 Uhr
Sonn- und Feiertag geschlossen

Text · Fotos: Selma Hegenbarth

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024