Kurz berichtetLokales

Auszeichnung für Landratsamt

Landratsamt Ostallgäu ist „Worlds best employer“

„Die Auszeichnung bestätigt unsere Bemühungen, den engagierten Mitarbeitenden des Landratsamtes eine Arbeitsumgebung zu bieten, die uns von anderen Arbeitgebern positiv hervorhebt“, sagt Landrätin Maria Rita Zinnecker.

„Wir freuen uns sehr über das Siegel. Es ist ein Ansporn, uns auch weiterhin stark für die Mitarbeiterzufriedenheit einzusetzen.“ Zuletzt fiel in den Kreisgremien die Entscheidung, die Altersteilzeit auch nach Wegfall der bisherigen tariflichen Regelung weiterhin anzubieten. „Ein Firmenfitnessangebot mit Teilnahme an Studios und Freizeiteinrichtungen in der Region wird seit über einem Jahr von 180 Beschäftigten ebenso geschätzt, wie die Einrichtung von inzwischen 230 Homeoffice-Arbeitsplätzen für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Arbeit“, berichtet Zinnecker.

Außerdem hat das Landratsamt mehrere Maßnahmen im Bereich der Fahrradmobilität umgesetzt. Mitarbeitenden steht nun ein Fahrrad-Abstellraum mit elektronischem Türschloss zur Verfügung. Die Duschen und Umkleiden sind saniert und mit Schließfächern ausgestattet worden. Hinzugekommen ist auch die Möglichkeit des Jobrad-Leasings.

Um – falls möglich – bei Dienstfahrten vom Auto auf das Rad umzusteigen, bietet das Landratsamt den Mitarbeitenden zudem Diensträder an, darunter auch ein E-Lastenfahrrad. Für diese Maßnahmen wurde das Landratsamt im vergangenen Jahr vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Text: pm/FA · Foto: Landratsamt OAL

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024