Kurz berichtet

Chöre laden Neueinsteiger zur Probe ein

Der neu gegründete Allgäuer Pop- und Jazzchor und der Füssener Colloquium Chor laden im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Von 11. bis 17. September 2023 wird in ganz Deutschland eine „Woche der offenen Chöre“ stattfinden. Chöre und Vokalensembles ermöglichen es allen Interessierten, an ihren Proben teilzunehmen und so einfach neue musikalische Kontakte knüpfen zu können. Unter den Ensembles, die an der Aktion in Füssen teilnehmen, befinden sich der Colloquium Chor unter der Leitung von Petra Jaumann-Bader, sowie der Allgäuer Pop- und Jazzchor, betreut von Michael Köhler.

Ganz neu startet unter dem Vereinsdach des Colloquium Chores der Allgäuer Pop- und Jazzchor. Die Leitung obliegt Michael Köhler. Er ist Musiklehrer am Gymnasium Hohenschwangau. Seine Schulchöre erfreuen sich großer Beliebtheit, ebenso der Lehrerchor. Unter seiner Leitung vereinigten sich die Männerchöre Schwangau und Hopferau, was für beide Chöre eine Bereicherung war.

Am Dienstag 12. September um 19.30 lädt der Colloquium Chor zu einem offenen Singen ins Franziskanerkloster Füssen ein.

Am Mittwoch 13. September um 19.30 treffen sich interessierte Sängerinnen und Sänger für den Pop- und Jazzchor im Gymnasium Hohenschwangau. Köhler bedient die moderne Klangwelt, Jaumann-Bader wendet sich eher dem klassischen Repertoire zu. Für beide Abende sind keinerlei Voraussetzungen notwendig, jede und jeder ist willkommen.

Weitere Informationen auf der Chorwebsite unter www.colloqium-chor.de oder auch direkt bei

Michael Köhler: 0178/1479555

Petra Jaumann-Bader: 08362/38252

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024