LokalesPolitik

Andreas Kaufmann (CSU): Familienvater, Arbeitgeber, Handwerker und Vereinsmensch

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 8. Oktober 2023 stelle ich mich als Direktkandidat der CSU im Stimmkreis 711 Marktoberdorf zur Wahl. Ich möchte ab diesem Tag unseren wunderschönen Landkreis im bayerischen Landtag vertreten. Es erwarten uns anspruchsvolle Herausforderungen und vielfältige Aufgaben, nicht zuletzt durch die unterschiedlichen Krisen der vergangenen Jahre.

Aber auch unser Miteinander, das wir alle gemeinsam die letzten Jahre so erfolgreich gestaltet haben,
gilt es zu bewahren und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Als Familienvater, Arbeitgeber, Handwerker und Vereinsmensch bin ich ein Mann der Mitte – Ihrer Mitte! Meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen in der Arbeitswelt, im Führen von Unternehmen, im fokussierten Arbeiten an Zielen, als
Kommunalpolitiker im Landkreis und als Gestalter in vielen Ehrenämtern möchte ich mit vollem Einsatz in dieses Mandat einbringen.

„Näher am Menschen“ heißt es in unserer CSU ! Ein Leitsatz wie ich ihn lebe und auch liebe. Ich will für
Sie nahbar sein, mit Ihnen diskutieren, Möglichkeiten aufzeigen aber auch Grenzen ausloten. Ich will nicht nur ein Mann der Mitte sein, sondern auch bleiben und damit eine Politik des Miteinander gestalten.

Gehen Sie auf mich zu, lernen wir einander kennen, sprechen wir miteinander und lassen Sie mich
Ihnen zuhören!

Ihr Andreas Kaufmann
Landtagskandidat

Politische Themen:

HEIMAT LEBEN UND LEISTEN KÖNNEN
Unser Ostallgäu ist ein wunderbarer Standort zum Leben, Lernen, Arbeiten und Genießen. Dafür braucht es beste Ausbildung durch moderne Schulen bis hin zu einem würdigen Älterwerden in der vertrauten Heimat. Damit dies auch in Zukunft so gelingt, müssen wir dafür sorgen, dass das durch viele helfende Hände auch möglich bleibt und finanzierbar ist.

DIE SCHÖPFUNG – UNSERE UMWELT BEWAHREN
Wir alle haben einen Generationenauftrag: Die Welt ist so zu hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Dazu braucht es einfache Genehmigungsprozesse, um Energie lokal erzeugen zu können, gleichzeitig ist dabei aber auch eine ideologiefreie Herangehensweise notwendig, damit auch alle teilhaben können!

WIRTSCHAFT STÄRKEN – MOBILITÄT AUSBAUEN
Das Ostallgäu ist ökonomisch eine starke Region. Wir brauchen aber wieder mehr Freiheiten und weniger Bürokratie, damit sich unsere Mittelständler, Handwerker, Industrie und Gründerszenen weiter entwickeln können. Nur so schaffen wir es, zukunftsfähige Arbeitsplätze zu sichern. Dazu braucht es auch einen ÖPNV, der funktioniert, leistbar und verständlich ist.

LANDWIRTSCHAFT ERHALTEN UND UNTERSTÜTZEN
Die Landwirtschaft ernährt uns, sie ist Basis unserer Kulturlandschaft und sie ist derzeit von einem strukturbrechendem Wandel bedroht. Sie braucht Sicherheit für ihr Tun, Beständigkeit in politischen Entscheidungen und die Akzeptanz in der Bevölkerung. Sie ist ein wichtiger Teil in unserem System – ohne sie geht es nicht!

GESUNDHEIT UND PFLEGE
Nichts entscheidet über einen Standort mehr als die gesundheitliche Versorgung der Menschen, die dort leben. Wichtig ist eine funktionierende Notversorgung, ein Angebot von medizinischen Therapien, Rehamöglichkeiten sowie der würdevollen Betreuung im Alter. Egal ob privat oder staatlich betrieben, jede Einrichtung braucht die volle Unterstützung der politisch agierenden Personen.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024