Kurz berichtetLokales

Ehrung für 115 Jahre Erfahrung in der Verwaltung

Bürgermeister Maximilian Eichstetter hat kürzlich zwei Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter der Stadt Füssen für langjährige Dienstzugehörigkeit geehrt. „Heute feiern wir über 100 Jahre Erfahrung“, sagte Eichstetter an die Jubilare gerichtet. Mit dabei bei dem Termin waren auch ein Vertreter des Personalrats, Andrea Fröhle von Füssen Tourismus und Marketing (FTM), der Geschäftsleiter der Stadt Füssen Peter Hartl, Julia Steger vom Personalbüro und der Leiter des Gebäudemanagements Thomas Roth.

Michaela Zeljezic begann vor 25 Jahren ihre Karriere als Angestellte bei der Stadtkasse. 1998 war der Beginn ihrer Karriere. Nach zehn Jahren entschied sie sich, in die Personalabteilung zu wechseln, wo sie bis heute tätig ist.

Anja Weber feierte ihr 25-jähriges Jubiläum als Angestellte der Stadt Füssen. Sie begann ihre Karriere in der Kurverwaltung und übernahm 2005 die Leitung der Tourist-Informationen in Bad Faulenbach, Hopfen am See und Weißensee. Seit 2023 ist Anja Weber in der Abteilung Meldewesen beschäftigt.

Im Jahr 1998 begann Stefan Heel seine berufliche Laufbahn als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Marktoberdorf, wo er bereits seine Ausbildung abgeschlossen hatte. In den folgenden 22 Jahren arbeitete er für die Verwaltungsgemeinschaft Seeshaupt (Landkreis Weilheim-Schongau), wo er u.a. als Kassenleiter und im Liegenschaftsamt tätig war. Seit 2021 ist Stefan Heel bei der Stadt Füssen im Gebäudemanagement beschäftigt.

Markus Gmeiner feierte kürzlich sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Seit Beginn seiner Tätigkeit in der Verwaltung hat er viele Bereiche durchlaufen. Er begann im Einwohnermeldeamt, wurde 1990 der Sportbeauftragte der Stadt Füssen, übernahm den Arbeitsschutz und leitete seit 2018 den Zweckverband Allgäuer Land. Seine aktuelle Position ist die des Leiters des Fachbereichs Öffentliche Sicherheit & Ordnung sowie Bildung, Jugend, Senioren & Sport und Straßen- bzw. Verkehrswesen. Eichstetter nannte ihn deshalb augenzwinkernd den „Fels in der Brandung“.

Bürgermeister Eichstetter beglückwünschte alle Jubilare herzlich und dankte ihnen für ihr langjähriges Engagement in der öffentlichen Verwaltung.

Foto: Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024