LokalesWirtschaft

Wohnen im Alter. Bestens versorgt mit dem Heimatbüro

Lebensglück im Alter hängt auch in hohem Maße vom Komfort und der Sicherheit ab, die das eigene Zuhause bietet. Barrierefreiheit und eine gute Infrastruktur sind dafür entscheidende Faktoren. Irgendwann kommt jeder an diesen Punkt: Man blickt auf das Leben zurück und entscheidet sich noch einmal einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

„Es ist schon eine Zeit lang her, als eine ältere Dame zu uns kam mit der Bitte, eine Wohnung im betreuten Wohnen zu suchen. Erst dann wollte sie ihr Haus veräußern, welches Ihr zu groß und zu weit entfernt von den Einrichtungen des täglichen Bedarfs war. Gleichzeitig sollte der schöne Blick in die Berge erhalten bleiben. Die Wohnungen in dem betreuten Wohnen sind schwer zu bekommen. Nach längerer Zeit gelang es uns, ihr genau die Wunschwohnung zu vermitteln und wir konnten mit der Vermarktung ihres Hauses beginnen“, erzählt Klaus Peter Fahrnholz.

Das Schöne an dieser Geschichte ist, dass sich die Verkäuferin und das Heimatbüro dazu entschlossen haben, das Haus an eine einheimische, junge Familie zu verkaufen. „Wir haben für beide die Wunschimmobilie gefunden. Ihre Wohnträume sind wahr geworden“, freut sich der Immobilienmakler, der immer wieder dazu rät, die Vermarktung einer Immobilie lieber einem Fachmann zu überlassen. „Wir haben viel Erfahrung, sind vor Ort und haben ein großes Netzwerk und wir kennen als Einheimische die regionalen Gegebenheiten“, zählt der Immobilienfachmann nur einige Vorteile auf.

Heimatbüro GmbH & Co. KG
Ziegelangerweg 1 · 87629 Füssen · Tel.: 08362.921177
www.heimatbuero.com · immobilien@heimatbuero.com

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024