LokalesWirtschaft

Innovativ und bewährt

RE/MAX HomeConcept in Füssen

Immobilien und Homestaging sind unsere Leidenschaft

Emotionen spielen beim Kauf und Verkauf einer Immobilie mitunter die größte Rolle, sowohl für den bisherigen, wie auch für den zukünftigen Eigentümer.

„Als Immobilienmakler sind wir in dieser Situation als neutraler Vermittler zwischengeschaltet“, erklärt Herbert Fickert. „Auf der einen Seite hat der Verkäufer einer Immobilie viele persönliche Erinnerungen an die Zeit, in der er dort gelebt hat. Auf der anderen Seite möchte ein Käufer, der sich das Objekt ausgesucht hat, sich in der neuen Immobilie wiederfinden und seine Zukunft dort planen. Beim Immobilienverkauf sind also immer Emotionen im Spiel.“ „Das Vertrauen von Mensch zu Mensch ist wichtig, die Immobilie wird dabei fast sogar zur Nebensache“, ergänzt Marion Gehrig. „Schließlich geht es nicht nur um eine Anzahl von Quadratmetern, es geht um Wünsche und Wohnträume.““

Immer ein klares Ziel vor Augen

Seit elf Jahren agiert RE/MAX in Füssen nun schon in der Lechstadt, Herbert Fickert hatte das Büro im Sommer 2009 übernommen. Von Anfang an arbeiteten die beiden selbstständigen Immobilienmakler im Team zusammen, bis sie sich vor über drei Jahren dazu entschlossen, auch die Führung des Büros gemeinsam zu übernehmen. Denn der Weg, den die beiden seit jeher gehen, ist stets mit einem klaren Ziel verbunden: die bestmögliche Präsentation und Vermarktung eines Objektes. „Das Wichtigste ist ohne Zweifel die Vorbereitung“, sagt Marion Gehrig.
„Die gesamte Vermarktungsstrategie muss passen, wenn wir mit einem neuen Angebot an den Markt gehen.“ Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schnelligkeit und Reaktionsbereitschaft eines Maklerbüros. Ein hoher Anspruch auf Service erfordert auch ein hohes Maß an Professionalität, denn unsere Kunden wissen es zu schätzen, wenn auf Anfragen sehr zeitnah reagiert wird, oft auch zu unüblichen Zeiten.

yHerbert Fickert & Marion Gehrig (Foto: Lilagold Designbüro)

Innovative Vermarktungsstrategien

Gerade in den vergangenen Monaten, die von den Corona-Einschränkungen geprägt waren, habe sich deutlich gezeigt, wie wichtig eine innovative Vermarktungsstrategie beim Immobilienverkauf ist. „Virtuelle Besichtigungen anhand eines 360-Grad-Rundganges und Homestaging, bieten wir bereits seit acht Jahren an, also schon sehr lange vor Corona“, erläutert Marion Gehrig. „Homestaging, womit eine Immobilie optimal und professionell für den Verkauf aufbereitet wird, trägt wesentlich dazu bei, die Vorstellungskraft der Interessenten zusätzlich zu unterstützen. Eine virtuelle Besichtigung in leeren Räumen dagegen ergibt wenig Sinn.“ Mit dem neuen digitalen Angebotsverfahren DAVEit (exklusiv nur bei RE/MAX), welches eine faire und transparente Online-Preisfindung für Immobilien garantiert, bietet RE/MAX HomeConcept ein weiteres innovatives Tool für die bequeme und sichere Abwicklung des Immobilienverkaufs. Das digitale Angebotsverfahren DAVEit ist in Deutschland einzigartig und gewährt allen Beteiligten eine sichere Abwicklung über ein TAN-Verfahren. Kaufangebote werden hierbei online abgegeben, dies kann in einem offenen oder geschlossenen Prozess erfolgen. „Mit diesem neuen Verfahren können wir eine weitere, einzigartige Dienstleistung exklusiv anbieten und so den bestmöglichen, marktgerechten Preis erzielen“ so Herbert Fickert. „Wir bieten unseren Kunden ein „Mehr“ an Service an. Dazu gehört auch, die bewährten Maßnahmen mit neuen, innovativen Ideen zu ergänzen. Durch die Kombination aus Homestaging und unserem individuellen Marketingplan, setzen wir uns vom Markt ab. Das positive Feedback unserer Kunden bestätigt unsere Arbeitsweise.“

Unser Motto:
Wir sind glücklich und zufrieden,
wenn es unsere Kunden sind!

Text: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024