Kurz berichtetLokales

Ehrennadel für Franz Ebentheuer

Iacob lobt seinen engagierten und langjährigen Einsatz

Der ehemalige Schifffahrtskapitän Franz Ebentheuer aus Erkenbollingen wurde dieses Jahr für seinen langjährigen Einsatz für viele Hopfener Vereine geehrt. Für die Stadt arbeitete er bis zu seinem Schlaganfall als Kapitän der Forggenseeschifffahrt. Bürgermeister Paul Iacob hob in seiner Laudatio hervor, dass es ohne Ebentheuer das Haus der Wasserwacht in Hopfen am See nicht geben würde. „Er hat maßgeblich mit am Bau geholfen und dafür gekämpft, das es nun da steht wo es ist“, betonte Bürgermeister Iacob. Bei der Ehrung war auch Ehefrau Leni dabei, die wie Iacob schmunzelnd sagte „die Tage oft allein verbrachte, weil der Franz unterwegs für die Vereine war“.

Text · Foto: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024