Kurz berichtetLokales

Anerkennung für Werner Ehrmanntraut

Kreisgeschäftsführer Thomas Hofmann erinnerte sich an die Anfänge Ende 2003, als der Kreisverband die Personalabteilung organisatorisch als eigenes Sachgebiet aufwertete.

Seitdem, also über 17 Jahre, habe Ehrmanntraut die Leitungsposition inne gehabt. „Er hat maßgeblich zum modernen Auftritt unseres Kreisverbands beigetragen. Sei es im Bereich der Personalentwicklung, der interkulturellen Öffnung, der Imageverbesserung oder der Wertschätzungskultur“, äußerte Hofmann nun seinen Dank und seine Anerkennung.

Schaut Ehrmanntraut heute zurück, so bezeichnet er sich durch und durch als ein Kind des Roten Kreuzes. Mit 17 Jahren begann er als aktives Mitglied der Sanitätskolonne (die heutige Bereitschaft) München und fuhr regelmäßig im Rettungsdienst mit. Er weitete sein ehrenamtliches Engagement im Kreisverband München und in Ebersberg als Ausbilder von Sanitätern sowie als Instruktor in Erster Hilfe aus. Im Jahr 1982 kam zum Hobby die Profession. Ehrmanntraut trat als Personalsachbearbeiter in die Dienste des Präsidiums des Bayerischen Roten Kreuzes, dem heutigen BRK Landesverband in München. In der damals für 4.500 Mitarbeiter zuständigen Abteilung stieg er zum Personalreferenten und stellvertretenden Personalleiter auf, bevor er den Schritt ins Allgäu wagte und nie bereute.

Werner Ehrmanntraut wird seine Erfahrung und Kompetenz weiterhin im Schulungsbereich des Bayerischen Roten Kreuzes als Prüfer bei der IHK und als Lehrbeauftragter im Studiengang Sozialwirtschaft der Fachhochschule Kempten weitergeben.

Text: FA · Foto (1): Marketingagentur Tenambergen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024