Kurz berichtetLokales

Unterstützung von sozialen Organisationen durch „Sternenhimmel e.V.“

Die Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe unterstützt mit ihrem eigenen karitativen Verein „Sternenhimmel e.V.“ mit insgesamt 3000 Euro zwei soziale Organisationen aus dem Ostallgäu. In diesem Jahr werden die „Freundlichen Unterstützungsdienste (FUND) der Lebenshilfe Ostallgäu und das Projekt „Menschen im Aufwind“ aus Marktoberdorf bedacht.

„Menschen im Aufwind“ ist eine Initiative zur Förderung kultureller Bildung für Kinder und Jugendliche, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Die Freundlichen Unterstützungsdienste der Lebenshilfe Ostallgäu (FUND) bieten Menschen mit Behinderung und ihren Familien zahlreiche Hilfen an.

Die geförderten Projekte wurden vom „Sternenhimmel“ zusammen mit Maria Rita Zinnecker, Landrätin des Landkreises Ostallgäu, ausgesucht. Nun fand die Spendenübergabe im Landratsamt in Marktoberdorf statt. Neben einem Scheck über jeweils 1.500 Euro gab es jede Menge Lob für die Arbeit und das soziale Engagement der zwei Organisationen.

Text · Foto: Landkreis Ostallgäu

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024