LokalesWirtschaft

Aufwachen. Aufstehen. Genießen. Allgäu erkunden.

Vier Monate dauerte die Umbauphase des neuen Landgasthofes „zum Herz“ in Trauchgau. Neben dem Restaurant sind acht Gästezimmer entstanden. Betreiber Meinrad Lipp hat hier das Traditionelle mit dem Modernen sehr gut verbunden. Die hellen komfortablen Zimmer sind Doppelzimmer, drei davon sind so ausgestattet, dass sie auch mit drei oder vier Personen bezogen werden können. So bieten sie neben gehobener sanitärer Ausstattung auch Flat-TV, kostenfreie Badprodukte, W-LAN, hochwertige Stoffe und warme Farben. Kleine Spielereien in den Zimmern, wie die Wandlampen, die sternenförmig ausstrahlen, indirekte Beleuchtung oder auch bodenlange Sichtfenster im Bad, sind die i-Tüpfelchen der Zimmer. „Wir haben bei der Einrichtung bewusst auf „Alpenkitsch“ verzichtet. Klare Linien zeichnen unsere Zimmer aus“, so Meinrad Lipp. Der Gast soll sich in seinem Landgasthof wohl fühlen und dazu gehört auch ein gesunder Schlaf und gutes Essen. Hochwertige Matratzen versprechen erholsame Ruhe und gute Produkte ein gutes Essen.

Die Übernachtung wird mit Frühstück angeboten. Auf jedem Tisch steht eine dreistöckige Etagere mit verschiedenen Käse-, Wurst-, Obst- und Gemüsesorten sowie ein Korb mit frischem Gebäck, Frühstückseiern, Marmelade, Butter und anderen süßen Aufstrichen. „Es war mir wichtig, dass die Gäste entspannt ihr Frühstück genießen. Deswegen haben wir uns für die kleine Buffetform am Tisch mit Etageren entschieden, zumal es auch eine schöne Präsentationsform der Speisen ist. Bislang haben wir nur positive Resonanz darauf bekommen“, erklärt der Gastronom. Weil Müsli, Milch und Co. nicht auf einer Etagere passen, findet der Gast die Frühstückscerealien samt Milch, Joghurt und Säften aufgetischt in Buffetform.

Einiges steht noch in Planung, wie zum Beispiel die Kellerbar. „Wir haben noch einiges zu tun. Das ist Herausforderung und Motivation zugleich. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass ich ein tolles Team habe das mich unterstützt“. Der Landgasthof brilliert auch mit seiner hervorragenden Küche. Feine Wildgerichte, Zander, Salate, Fleischgerichte und natürlich selbstgemache Kuchen stehen auf der Speisekarte. Ein großer, schöner Festsaal mit eigenem Eingang gehört zum Landgasthof dazu. Es ist ein idealer Ort, um Hochzeiten und andere Festivitäten bis 200 Personen zu feiern. Kostenfreie Parkplätze gibt es vor dem Haus und, wie beschrieben, Zimmer auch.

Text · Bilder: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024