KulturLeben

„Die Ludwig-Verschwörung“ auf der Blauen Bühne

Die Ludwig-Verschwörung
Donnerstag, 22. Februar, 19.30 Uhr, Eintritt 14 Euro
Im Palmenhaus im Museum der bayerischen Könige in Hohenschwangau

Das ewige Rätsel um den Märchenkönig

Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen. Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt.

Oliver Pötzsch, geb. 1970, war jahrelang als Filmautor für den Bayerischen Rundfunk tätig. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben. Seine historischen Romane um den Schongauer Henker Jakob Kuisl haben ihn weit über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht.

Andrea Tafertshofer, geboren 1973, wurde bereits als Kind durch ihre außergewöhnliche Stimme entdeckt und sang in verschiedenen Chören. Mit 18 Jahren absolvierte sie ihre Gesangsausbildung zur lyrischen Sopranistin. Sie leitet einen Frauenchor mit 40 engagierten Sängerinnen.

Maximilian Ginter hat bereits mit 8 Jahren mit klassischem Klavierunterricht begonnen und später am Münchner Musikseminar eine intensive Klavierausbildung erhalten. Ob als Klavierlehrer, Chorbegleiter von Solisten, Geigern und Sängern oder als Barpianist – Musik ist sein Leben.

Karten gibt es bei der Touristinformation Schwangau,
Telefon: 0 83 62/8 19 80 und an der Abendkasse.
Kartenreservierung unter Telefon 08362/940174,
SR Verlag GmbH, König-Ludwig-Promenade 13 f, 87629 Füssen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: blaue-buehne-hohenschwangau.de

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024