Fit & WellLeben

Nach Praxisumbau Kernspintomographie nun auch in Füssen möglich

Füssen.    „Um dieses Gerät überhaupt in unseren Räumen aufstellen zu können, waren umfangreiche Umbaumaßnahmen notwendig,“, erklärt Dr. Markus Dreier. Für den neuen, acht Tonnen schweren Kernspintomographen wurde deshalb im Zuge dieser Arbeiten das darunterliegende Gewölbe im ehemaligen Landratsamt Füssen neu fundamentiert und eine neue tragende Decke eingezogen. Patienten aus dem Füssener Umland müssen nun für eine Kernspintomographie nicht mehr den Weg nach Kaufbeuren oder Kempten auf sich nehmen, sondern können diese Untersuchung in Füssen durchführen lassen.
Ein komplett neues Computersystem vernetzt die Füssener Praxis außerdem mit den überregionalen Standorten der Radiologen in Kaufbeuren und Landsberg und macht so ein Arbeiten in Echtzeit an allen drei Orten möglich. Eine Verbindung von der nicht nur die Ärzte, sondern hauptsächlich die Patienten profitieren.
Text · Bild: msc

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024