Bundesstützpunkt Füssen: Neue Sprachalarmierungsanlage
Im Bundesstützpunkt Füssen wurde die neu installierte Sprachalarmierungsanlage erfolgreich getestet und offiziell freigegeben. Im Vorfeld neuer Veranstaltungen wurden dazu im Eisstadion moderne Lautsprecheranlagen installiert. Die Anlagen haben den vorgeschriebenen Test bestanden und sind damit genehmigt und für den Betrieb freigegeben. Die neue Sicherheitstechnik ist zeitgemäß und wurde passend vor Beginn der Saison umgesetzt.
Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Team, das unter der Leitung des technischen Leiters Sven Steinhauer an der Umsetzung gearbeitet hat. Ebenso geht ein grosser Dank an alle beteiligten Lieferanten, die großartige Arbeit geleistet und das Projekt zuverlässig begleitet haben.
Insgesamt wurden im Bundesstützpunkt Füssen fast eine Million Euro in die neue Sicherheitstechnik investiert. Damit sind wichtige Voraussetzungen für eine sichere Durchführung künftiger Veranstaltungen geschaffen.



