Kurz berichtetLokales

Hopfenseebühne spielt neues Stück

Premiere am 22. Mai

Uli Pickls Hopfenseebühne – als Wirtshaustheater gegründet vor nunmehr 25 Jahren – lädt zur Eröffnung der neuen Spielzeit ins „Haus Hopfensee“ ein.

Der Dreiakter „Oh heiliger St. Benedict“ aus der Feder von Georg Maier wird in der Neuinszenierung von Theaterchef Pickl am Mittwoch, 22. Mai, 20 Uhr, Premiere feiern. Derzeit laufen die intensiven Theaterproben vor der Kulisse auf Hochtouren: fünf Darsteller, bekannt aus vorausgegangenen Spielzeiten der privaten Volkstheaterbühne, wirken dabei mit. Die einzige Frauenrolle wird von Manuela Möslang aus Roßhaupten gespielt, die neu im Ensemble ist und sich sofort integriert hat, zur Freude von Regisseur Uli Pickl.

Der steht mit seiner Erfahrung darüber hinaus auch wieder selbst auf der Bühne. „Ich kann mich jetzt ganz aufs Theater konzentrieren“, sagt der frühere Haus-Hopfensee-Wirt. „Weil ich im Haus Hopfensee nur noch für die Theaterveranstaltungen zuständig bin, gefällt mir diese Konzentration mit jedem Tag besser.“ Uli Pickl übernimmt die Rolle des Dorfpfarrers Benedict und teilt sich mit dem Hopfener Max Fischer, der wieder als „Stimme von oben“ zu hören ist, die vielfältigen Aufgaben rund ums Bühnenbild.

Für den technischen Bereich konnte erneut der Füssener Alfons Böck gewonnen werden. „Die Handlung spielt in den 50er/60er Jahren. Und das spiegelt sich in den spannenden und humorvollen Dialogen wider, was wir zeitgerecht darstellen“, unterstreicht Uli Pickl die Herangehensweise. Übrigens für alle Theaterfans: Das Stück steht auch im Programm der Iberl Bühne München, mit der Uli Pickls Hopfenseebühne jetzt schon länger eng kooperiert.

Termine 2024:
Mai: 22.05. Premiere, 29.05.
Juli: 12.07.,  24.07.
August:  21.08., 
September: 11.09., 25.09.
Oktober: 09.10., 23.10.

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Eintritt: 15,– EUR
(bis 12 Jahre 7,– EUR)

Kartenreservierungen: info@ulipickl.de 
Füssen Tourismus 08362/93850 · tourismus@fuessen.de
Haus Hopfensee Tel.: 0 83 62/67 52 · info@haus-hopfensee.de

Text · Foto: Werner Hacker

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"