Kurz berichtetLokales

Auszeichnung für Füssen

„Reisen für Alle“ – Barrierefreie Wanderrouten

Bayerns Tourismusministerin Michaela Kaniber und die Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH, Barbara Radomski, konnten jüngst 48 Anbieter aus den unterschiedlichsten Bereichen der Tourismuswirtschaft für ihre Urlaubsangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen auszeichnen.

Zu den mit dem Gütesiegel „Reisen für Alle“ ausgezeichneten bayersichen Destinationen gehört auch Füssen mit der barrierefrei zugänglichen Tourist Information Hopfen am See und seinen neu zertifizierten barrierefreien Wanderrouten um den Mittersee im Faulenbacher Tal, am Weißenseenordufer und am Lech entlang zum Bootshafen am Forggensee.

Tourismusministerin Kaniber: „Wir wollen jedem die Möglichkeiten geben, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Das gilt gerade auch im Tourismus. Urlaub in Bayern und die bayerische Gastfreundschaft sollen für alle erlebbar sein. Mit der Auszeichnung ‚Reisen für alle‘ schaffen unsere Anbieter Verlässlichkeit für ihre Gäste. Ich kann alle Betriebe nur ermutigen, sich zertifizieren zu lassen. Das zahlt sich doppelt aus. Denn Gäste und Einheimische profitieren gleichermaßen von den Vorteilen und dem Komfort barrierefreier Einrichtungen.“ 

Text: FTM · Fotoreport Irmi Gessner

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"