Kurz berichtetLokales

Im Dienste der Kinder

Mehr als 28 Jahre lang war Monika Hasegan im Kindergarten St. Marien in Pfronten-Heitlern als Erzieherin tätig. Die Arbeit mit den Kindern und für die Kinder war ihre große Leidenschaft. Deshalb hat sie ihren Job genauso sehr geliebt, wie sie die Kinder gern gehabt hat. Hasegan fand es „sehr faszinierend, die Entwicklung jedes Kindes von Tag zu Tag und die Neugier sowie die Begeisterung der Kinder, etwas Neues zu lernen, zu beobachten und zu unterstützen.“

In den vergangenen Jahren gab es denn auch sehr emotionale und wunderschöne Momente, als ehemalige Kinder, die selbst bei Hasegan in der Gruppe waren, als Erwachsene ihre eigenen Kinder zu ihr in die Gruppe brachten. Jetzt möchte Hasegan mehr Zeit mit ihrer Familie zusammen verbringen.

Text: Alexander Berndt · Foto: privat

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024