KulturLeben

Andreas Bieber: renommierter Musicalstar neu bei Dream King

Andreas Bieber, ein herausragender Musicaldarsteller mit einer beeindruckenden Karriere, wird in den Wintervorstellungen von Dream King die Rolle des „Dieners“ übernehmen.

Im deutschsprachigen Raum wird er für seine außergewöhnlichen Bühnenleistungen gefeiert. Die Interpretationen von Andreas Bieber sind bekannt für ihre Authentizität und Tiefe. Nicht nur durch seine exzellente Gesangsstimme, sondern auch durch die emotionale Dimension, die er jeder Figur verleiht, fesselt er das Publikum.

In der Rolle des „Dieners“ kann er sowohl seine außerordentlichen Fähigkeiten als auch sein komisches Talent voll ausleben.

Dream King – Lebe deinen Traum

Das Musical „Ludwig2“ ist eine Weiterentwicklung des Musicals „Der Schwanenprinz“, das von dem Künstlerpaar Janet Chvatal und Marc Gremm entwickelt wurde. Es ist das erste Musical, das auf einem Schiff mit Szenen an Land aufgeführt wird. Das Fantasy-Musical entführt sein Publikum in die epischen Traumwelten von König Ludwig II.

Die beeindruckende Bühnenshow wird durch überdimensionale, fantasievolle Kostüme und Figuren von dem renommierten amerikanischen Designer Michael Curry, bekannt durch seine Arbeit an „Der König der Löwen“, zum Leben erweckt. Die Musik für das Musical stammt von Nic Raine, einem internationalen Meister der Filmmusik und Mitkomponisten des Musicals „Ludwig2„.

Andreas Bieber

Andreas Bieber, ein erfahrener Schauspieler, hat in zahlreichen Uraufführungen eine Vielzahl von Hauptrollen verkörpert. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören der originale „Rudolf“ im Musical Elisabeth und der ursprüngliche Titelheld „Joseph“ in Andrew Lloyd Webbers gleichnamigem Musical.

Darüber hinaus hat er auch in Produktionen wie Cats, The Producers, Grease und Ich war noch niemals in New York mitgewirkt, um nur einige Beispiele zu nennen. Sein schauspielerisches Talent hat er auch im Fernsehen in der ARD Fernsehserie Marienhof unter Beweis gestellt.

Zusätzlich zu seiner beeindruckenden schauspielerischen Leistung ist Andreas Bieber auch ein herausragender Entertainer und Geschichtenerzähler. Eine seiner bemerkenswerten Auftritte fand im Berliner Friedrichstadt-Palast bei der Rand Show VIVID statt, auf einer der größten Theaterbühnen der Welt.

In Kooperation mit Manfred Hertlein, Deutschlands führendem Tourneeveranstalter und Benjamin Sahler, Theaterdirektor des Festspielhaus Neuschwanstein wird Dream King am 30. und 31. Dezember 2023, sowie 05. und 06. Januar 2024 gezeigt.

Tickets: ab 45,90 EUR an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter www.das-festspielhaus.de, Tickethotline: +49 8362 5077 777

Foto: Andreas Bieber

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024