Kurz berichtetLokales

Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe

Firma Bihler spendet Tombola-erlös

Zum 70-jährigen Jubiläum der Otto Bihler Maschinenfabrik gab es für die rund 850 Mitarbeitenden von den Standorten Füssen und Halblech eine große gemeinsame Feier. Einer der Höhepunkte des Abends war eine Tombola, für die die Auszubildenen fleißig Lose verkauften.

Der Erlös von 5.287 € wurde nun an Dr. Rainer Karg, den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Königswinkel e.V., übergeben. Auch im Rahmen weiterer geplanter Feierlichkeiten mit Kunden und strategischen Partnern möchte das Halblecher Technologieunternehmen seiner sozialen Verantwortung nochmals gerecht werden und wird weitere Spenden der Kinderkrebshilfe zugute kommen lassen.

Die Kinderkrebshilfe Königswinkel e.V. unterstützt Familien mit krebskranken Kindern im süddeutschen Raum. Alle Spenden des gemeinnützigen Vereins gehen direkt an die Betroffenen. Dr. Karg bedankte sich recht herzlich für die Spenden, die durch die attraktiven Preise bei der Tombola zustande kamen. Der Dank von Firmenchef Mathias Bihler ging an die Organisatoren und insbesondere auch an die Auszubildenen, die durch den Losverkauf einen wichtigen Beitrag leisteten.

Text · Foto: Firma Bihler

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"