Kultur

Abenteuer-Reise für Weltenbummler ab vier Jahren

Mit „Oh, wie schön ist Panama“ schuf Janosch vor mehr als 40 Jahren einen Klassiker der Kinderbuchliteratur. Zum großen Erfolg avancierte 2006 auch der gleichnamige Kinofilm. Der wiederrum lieferte die Basis für ein Musical, das 2022 seine Uraufführung bei uns erleben durfte. Nun nimmt das kleine Segelboot erneut Kurs aufs Paradies: Panama – wie aufregend das klingt! Der kleine Tiger und der kleine Bär machen sich auf eine unglaubliche Reise um die Welt – natürlich mit der Tigerente im Gepäck. Sie begegnen vielen Tieren wie dem Esel und dem Fisch. Sie stürzen von einer Brücke und stranden im Sturm auf einer einsamen Insel. Und ganz nebenbei entdecken sie, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Die turbulente Musical-Adaption von Regisseur und Autor Florian Schmidt, der auch für das kunterbunte Bühnenbild verantwortlich zeichnet, bringt die so amüsante wie philosophische Geschichte über Freundschaft, Fernweh und Freiheit auf die Bühne. Als interaktives Singspiel für Weltenbummler ab 4 Jahren, mit fröhlichen Liedern, die von einer vierköpfigen Band live präsentiert werden. Die spritzigen Lieder von Pop über Rock bis HipHop komponierte Reinhold Hoffmann, vielen Fans als Mitglied der Band Haindling bekannt. Er schuf bereits für den Kinofilm den fröhlichen Panama-Song, der richtig Lust zum Mitsingen macht und im Musical nicht fehlen darf.
Mhhhh… kannst du schon die Bananen riechen?

DIE GESCHICHTE
Der kleine Tiger und der kleine Bär leben zufrieden in ihrem Häuschen am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült: Außen steht ,,Panama“ drauf – innen riecht sie nach Bananen. Mit der Tigerente im Gepäck brechen die beiden auf: In Panama, so meinen sie, sei alles viel schöner, größer und besser. Auf ihrer langen Reise begegnen sie Schnuddel, dem Affen Bong und dem Reiseesel Mallorca. Sie stürzen von einer Brücke und landen nach einer wilden Fahrt über die hohe See auf einer einsamen Insel im Meer. Dort finden sie tatsächlich die ersehnten Bananen – doch in Wirklichkeit sehnen sie sich nach etwas ganz anderem: ihrem Zuhause …

Mi 02.08.23 | 15:00 Uhr
Di 08.08.23 | 14:00 Uhr
Mi 06.09.23 | 15:00 Uhr
Fr 03.11.23 | 15:00 Uhr
Ticket Hotline: +4983625077777

Text · Foto: FSH

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024