Kurz berichtetLokales

Neuer Bauamtsleiter am Landratsamt

Landrätin Maria Rita Zinnecker hat mit Ulrich Härle den neuen Leiter der Abteilung Bauen und Umwelt am Landratsamt Ostallgäu begrüßt. „Mit Ulrich Härle können wir eine wichtige Position am Landratsamt mit einer Persönlichkeit besetzen, die neben der nötigen Führungserfahrung auch große Fachexpertise mitbringt“, sagt Zinnecker.

Der studierte Jurist Härle war zuvor Referent für Straßenrecht im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Von 2019 bis 2021 leitete er das Bauverwaltungs- und Ordnungsamt der Stadt Kempten. Eine weitere berufliche Station war die Leitung des Technischen Umweltschutzes am Landratsamt Oberallgäu.

Härle folgt auf Hummel

Härle ist Nachfolger von Gudrun Hummel. Hummel wurde im Oktober nach fast vier Jahrzehnten am Landratsamt Ostallgäu in den Ruhestand verabschiedet. Zuletzt war sie dort 23 Jahre lang als Abteilungsleiterin für das Staatliche Bauamt zuständig.

Text · Foto: Landratsamt Ostallgäu

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024