Kurz berichtetLokales

Nationales Nachwuchsturnier in Füssen

Deutscher Baseball Verband gibt den royal Bavarians Zuschlag

Der Deutsche Baseball Verband hat den Füssen Royal Bavarians diese Woche den Zuschlag für die Ausrichtung des Jugend U15-Länderpokals gegeben. Am 18./19. Juni werden die U15-Auswahlmannschaften der deutschen Landesverbände nach Füssen kommen und den Gewinner unter den Bundesländern ermitteln. Bereits im Sommer liefen die Bewerbungen für die Veranstaltungen in 2022 beim Deutschen Baseball Verband. „Für uns war klar, dass wir uns hier mit unserem neuen King’s Field bewerben möchten“, erzählt Vorstand Mitch Stephan. Im Fokus bei den Füssenern lag die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften U15 und U18 sowie der Länderpokal U15. „Wir haben uns für die Ausrichtung einer dieser Veranstaltungen beworben, weil diese mit unserer Infrastruktur noch am besten zu bewältigen sind“, so Stephan.

Insgesamt werden acht Mannschaften mit entsprechendem Anhang erwartet. Neben dem King’s Field als Hauptfeld der Veranstaltung wird auch der TSG-Platz der Stadt Füssen an diesem Wochenende zu einem kleinen Baseballfeld umfunktioniert. So werden voraussichtlich an zwei Tagen rund zwölf Partien auf zwei Spielfeldern stattfinden.

Vor allem für Vorstand Mitch Stephan und die beiden Füssener Spieler Johannes Krumm und Michael Wöhrl dürfte die Veranstaltung ein besonderes Erlebnis werden. Alle drei sind nämlich Teil des Trainergespanns der Bayerischen U15-Auswahlmannschaft, die als Titelverteidiger auf heimischem Boden ins Rennen geht. „Wir freuen uns! Das aktuelle Kaderjahr läuft bereits auf Hochtouren und die Mannschaft scheint noch stärker zu sein als letztes Jahr“, freut sich Johannes Krumm.

Text: pm/ Michael Stephan

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024