Kurz berichtetLokales

Großes Herz für Kinder und Tiere

Die Immobilienmaklerin Elke Schreiner

Für Elke Schreiner heißt Erfolg auch Verantwortung tragen. Jedes Jahr spendet sie einen nicht unerheblichen Betrag für wohltätige Zwecke sowie gemeinnützige Organisationen. Tiere und Kinder liegen ihr dabei sehr am Herzen. „Kinder und Tiere brauchen die meiste Unterstützung, weil sie sich nicht selbst schützen können. Dafür engagiere ich mich“, so die Geschäftsfrau, die seit über 20 Jahren ihr Immobiliengeschäft in Hopfen am See hat. Dieses Jahr setzte sie unter anderem ihren Fokus auf Fohlen, die von der Schlachtung bedroht waren. Vier Fohlen hat sie vor der Schlachtung retten können, indem sie sie zuvor abkaufte. Gemeinsam mit dem Verein „Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V.“ wurden dann ehrenamtlich gute Adoptanten gefunden, die die Fohlen zu großen, starken und tollen Weggefährten heranwachsen lassen können.

Elke Schreiners Wunsch wäre, dass sich mehr Menschen sozial engagieren. „Wir müssen, oder besser gesagt sollten, das ehrenamtliche Engagement unterstützen. Ich habe davor einen sehr großen Respekt“, sagt die Immobilienmaklerin. Auch den Sport und kulturelle Veranstaltungen unterstützt sie. Jedes Jahr spendet sie einen zweistelligen Prozentsatz ihres Gewinns. „Ich bin dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die das im Namen von uns allen organisieren, planen und umsetzen. Damit möchte ich danke sagen und gleichzeitig allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.“

www.allgaeuer-immobilien.com
Tel.: 0 83 62 / 92 44 66 · Uferstraße 15
87629 Hopfen am See

Text: pm / FA · Foto: Elke Schreiner

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024