Kurz berichtetLokales

Verabschiedung in den Ruhestand

bürgermeister paul iacob überreicht abschiedsgeschenke

Bürgermeister Paul Iacob hat zwei Mitarbeiterinnen der Stadt Füssen in den Ruhestand verabschiedet. Hanne Vogelsang arbeitete fast zehn Jahre im Museum der Stadt Füssen. Iacob kennt sie aber schon viel länger. Bei dem Gespräch erinnerte er sich, dass er ihre Hochzeitsaufnahmen gemacht hat, als er noch als Fotograf tätig war. Vogelsang blickt auf eine schöne Zeit bei der Stadt Füssen zurück: „Es war eine turbulente Zeit, aber es war wunderschön.“ Ihr persönlicher Höhepunkt war, als die Sängerin Sarah Brightman im Museum ein Musikvideo drehte. „Da war das hier wie in einem Ameisenhaufen“, sagte sie lachend.

Die zweite Mitarbeiterin, die Iacob in den Ruhestand verabschiedete, ist Claudia Heim. Sie arbeitete fast neun Jahre in der Mittagsbetreuung der Grund- und Mittelschule. Iacob sagte in dem Gespräch, dass es ihm durchaus bewusst ist, dass diese Aufgabe anstrengend, wenn auch schön ist. Das bestätigte Heim: „Ich habe den Beruf geliebt. “Als Abschiedsgeschenk überreichte Iacob Vogelsang und Heim jeweils einen Korb mit Leckereien.

Text · Bild: Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024