Kurz berichtetLokales

Allgäuer Bauerntage am Sportmarkt Füssen

14. – 16.Oktober

Mit dem Traktor zum Einkaufen fahren, Freunde und Bekannte treffen, essen und noch sparen – am Sportmarkt ist vom 14. – 16. Oktober wieder gesellige „Traktor-Zeit“ bei den Allgäuer Bauerntagen. An dem Wochenende erwartet Besucher am Sportmarkt ein geselliges Fest mit Hüpfburg, Kletterfels, Kinderparkour, Essen vom Grill und winterlichen Sonderangeboten. Alle, die an diesen Tagen mit dem Traktor vorfahren, bekommen extra Rabatt und nehmen an einer Prämierung der ältesten und originellsten Schlepper teil.

Viele Traktorfahrer sind seit Jahren mit ihren Raritäten wie Schlüter, Eicher, Hanomag und Hela dabei. Einige haben mehrere Modelle in der Garage und freuen sich, jedes Mal ein anderes Prachtstück auszufahren. So tuckerten über die Jahre bereits ein paar Tausend Traktoren zum Sportmarkt. Viele Gefährte sind noch im Einsatz, andere von den Besitzern liebevoll restauriert und festlich geschmückt. Der Sportmarkt prämiert die ältesten und originellsten Fahrzeuge mit Sachpreisen. Auch moderne High-Tech-Landmaschinen sind willkommen. Jeder Schlepperfahrer erhält für seine Fahrt zum Sportmarkt ein Geschenk.

Freitag & Samstag 9-19 Uhr,
Sonntag 12-17 Uhr

Text · Bild: pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024