LokalesWirtschaft

LVM-Versicherung jetzt in Füssen

Seit 22. August in der Augsburger Straße 7

Wenn man von beruflicher Leidenschaft spricht, dann muss man Martin Vogel in dieser Kategorie einreihen. Der 52-jährige ist Versicherungsfachmann- und Sozialversicherungsfachangestellter und spricht über seinen Beruf so wie ein Maler über sein kürzlich fertiggestelltes Gemälde in dem die Farbnuancen brillieren. Es wirkt locker und leicht – und trotzdem ist nichts dem Zufall überlassen. Denn das Endresultat betrachten letztendlich Andere und das muss 100% gut sein.

Im Versicherungsbereich ist es heutzutage möglich, sich gegen fast alle Risiken zu versichern. Für die verschiedensten Lebenssituationen gibt es vielfältige Möglichkeiten sich abzusichern. Seit 25 Jahren sind Martin Vogel und seine Frau Maike in der Versicherungsbranche tätig und sind immer noch voller Enthusiasmus. Seit dem 22. August leuchten die Büros in Seeg und Füssen in einem angenehmen Grün. Es ist das Grün der LVM, dem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Für den Kunden bedeutet das: Jeder LVM-Versicherte ist zugleich LVM-Mitglied. Es gibt keine „fremden“ Eigentümer – wie etwa bei einer Aktiengesellschaft.

„Uns geht es primär um den Service und die Kunden. Versicherungen anbieten
ist der eine Teil unserer Arbeit.
Der andere Teil besteht aber darin, dass wir informieren, regeln und beraten“.

Für Meike und Martin Vogel war nicht nur dieser Punkt ausschlaggebend für den Wechsel von der DEVK zur LVM. „Die Versicherung ist ausgesprochen innovativ und mitarbeiterfreundlich“, so der Versicherungskaufmann. Mit innovativ meint Martin Vogel unter anderem die Software. „Die LVM Versicherung hat mit seinem LVM-Agentursystem eine innovative und leistungsstarke Service-Software entwickelt, die einen sekunden-aktuellen Zugriff auf Vertragsdaten oder Schriftwechsel ermöglicht“, so Martin Vogel.  Aber auch beim Thema IT-Sicherheit setzt das Unternehmen Maßstäbe – wie die jüngste Auszeichnung mit dem IT-Security-Siegel zeigt.

„Ganz besonders die Landwirte sind
begeistert von der LVM. Sie haben
endlich einen qualifizierten Partner
vor Ort und an der Hand.“

Alle Ansprechpartner der LVM in ganz Deutschland verwenden die gleiche Software. „Deswegen kann ich jedem Kunden sofort Auskünfte geben – beispielsweise zu seinen Verträgen oder dem Bearbeitungsstatus eines Schadensfalls“, erklärt der 52-jährige. Mit sofort meint Martin Vogel auch sofort. Mit der Zugangskarte kommt er über Laptop oder Computer gleich an die Daten.

Meike und Martin Vogel sind in der Region bekannt. Obwohl sie in keinem Verein sind, sind sie doch nah an den Menschen. „Uns geht es primär um den Service und die Kunden. Versicherungen anbieten ist der eine Teil unserer Arbeit, der andere Teil besteht aber darin, dass wir informieren, regeln und beraten. Leisten wir eine gute Vorarbeit, dann erst können wir auf den Kunden  maßgeschneiderte Versicherungen zusammenstellen bzw. optimieren“, erklärt Meike Vogel ihre Arbeit. Dass Vertrauen dann groß geschrieben wird, versteht sich von selbst. „Ob Handwerker, Schüler, Studenten, Geschäftsleute, Hausfrauen oder Landwirte, müssen uns in die Lebenssituation des jeweiligen Gegenübers einfühlen können“, umschreibt Martin Vogel die andere Seite seiner Tätigkeit. In die Zukunft denken oder auch mal etwas ablehnen, gehört ebenso zu seinem Aufgabenbereich dazu. „Sich versichern lassen ist in erster Linie Vertrauenssache“, wissen M. und M. Vogel aus Erfahrung.

Ganz besonders die Landwirte sind begeistert von der LVM. „Sie haben endlich einen qualifizierten Partner vor Ort und an der Hand“, so Vogel. Denn die LVM wurde von Landwirten für Landwirte gegründet. So entstand der „Haftpflichtversicherungsverein für Landwirte der Provinz Westfalen“. Mittlerweile nennt sich das Mutterunternehmen „LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster“ und versichert alle Risiken.

Viele Kunden konnten sich schon von der persönlichen und kompetenten Beratung von Meike und Martin Vogel überzeugen. Auch die Mitarbeiter sind keine Unbekannten. Maria Magdalena Haslach ist in der neuen Versicherungsagentur LVM auch dabei.

LVM Versicherungsagentur Füssen:
Augsburgerstraße 7 | 87629 Füssen
Telefon: 08362 / 505094
Telefax: 08362 / 507393

LVM Versicherungsagentur Seeg:
Hauptstraße 64 | 87637 Seeg
Telefon: 08364 / 9853666
Telefax: 08364 / 9853667
www.m-vogel.lvm.de

Text: Sabina Riegger · Bilder:  privat

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024