Fit & WellLeben

Es gibt kein schlechtes Wetter…

Bewegung stärkt Fitness und  Immunsystem. Im Winter ist man allerdings gerne versucht, dem inneren Schweinehund nachzugeben und auf der warmen und gemütlichen Ofenbank liegen zu bleiben. Wohlverdient, zugestandener Weise.

Doch auch Wintertage haben ihren Reiz und man sollte seine sportlichen Aktivitäten oder einen gesunden und erholsamen Winterspaziergang nicht ausfallen lassen. Strahlende Wintersonne, schneebedeckte Berge, verschneite Wiesen, malerisch glitzernde Eiskristalle und gefrorene Seen bieten auch in der kalten Jahreszeit ein unvergleichliches Naturerlebnis.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt gibt es natürlich die kalten nur grausigen Tage. Aber zum Wohle der eigenen Gesundheit sollte man es mit der berühmten Weisheit von Pfarrer Sebastian Kneipp halten: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.“
Gut gerüstet und von Kopf bis Fuß vor den Launen des Wetters geschützt lässt sich ein Wintertag auf jeden Fall genießen. Moderne und modische Funktionskleidung für jeden Zweck machen dies möglich. So macht auch ein Spaziergang in unserer schönen Natur viel Spaß.

Die Natur macht‘s vor

Ein Geheimtipp ist außerdem der berühmte „Zwiebellook“. Mehrere Kleidungsstücke werden übereinander getragen. Je nach Temperatur und Wetterlage kann so eine Schicht an- oder ausgezogen werden. Die zwischen den Schichten eingeschlossene Luft heizt sich durch die vom Körper abgegebene Wärme auf und hat so eine isolierende Wirkung. Außerdem kann man dadurch flexibel auf wechselnde Bedingungen reagieren.

Für Winterflüchter…
Und wen wir gar nicht von den Vorzügen des Winters überzeugen können, der kann seine Koffer packen und es sich in wärmeren Gefilden gut gehen lassen. 

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"