Kurz berichtetLokales

Ausstellung „Anno dazumal“ geht online

Schwangau in alten Bildern und Postkarten

Nachdem über 1.000 Personen die Fotoausstellung „Anno dazumal“ im Schlossbrauhaus besucht haben, finden die Bilder nun den Weg in einen virtuellen Ausstellungsraum. Ab sofort kann man die historischen Bilder ganz bequem von zu Hause oder unterwegs anschauen. Kuratiert wurde die Ausstellung von Ernst Walz und Christine Velle in Zusammenarbeit mit der Tourist Information Schwangau.

Gezeigt werden historische Bilder aus verschiedenen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. Aus einer großen Sammlung von etwa 100.000 Bildern wurden die besten ausgewählt und thematisch sortiert. So findet man beispielsweise Bilder zu den Themen Brauchtum, Dorfansichten, Wintersport, Handwerk und Landschaft. Die Ausstellung ist bis Ende Januar erreichbar unter www.schwangau.de/aktuelles/virtuelle-ausstellung-anno-dazumal

Text · Foto: Schwangau

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024