LebenSport & Freizeit

Steingadener Blütentage

am 3. und 4. Juni 2023

Seit 2008 finden die „Steingadener Blütentage“ alle zwei Jahre statt. Durch die Pandemie ist der Zeitrhythmus etwas durcheinander geraten und so kommen die Besucher nun gleich zwei Jahre hintereinander in den Genuss der Gartentage.

Garten- und Kulturtage bieten viele Attraktionen

Ein kleines ehrenamtliches Team von 14 Personen organisiert seit 2007 die Steingadener Blütentage. Nun laden die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Steingaden e.V. mittlerweile bereits zum neunten Mal zu diesem besonderen Ereignis ein. Namhafte Gärtnereien wie auch Baum- und Rosenschulen stellen auf den Steingadener Blütentagen aus.

Neben dem großen Angebot an Stauden, Rosen, Kräutern und Pflanzen aller Art findet man aber auch ein großes Angebot an Kunsthandwerk und ein vielseitiges Angebot an Gartenaccessoires. Zudem darf die kleine, aber feine floristische Ausstellung nicht fehlen. Dieses Jahr in Kombination mit einer kleinen Kunstausstellung im und am alten Pfarrhof neben dem Münster und dem Klostergarten. Das Welfenmünster bekommt zu dieser Veranstaltung ebenfalls einen blumigen Rahmen. Es wird ebenfalls geschmückt.

Als „besondere Leckerbissen“ bieten die Steingadener Blütentage den Besuchern auch ein ausgefallenes Rahmenprogramm an. Ob Stelzenläufer, Seifenblasenkunst oder Musik, alles ist vertreten. Auf dem Gelände spielen drei verschiedene Musikergruppierungen mit sehr unterschiedlichem Musikgenre.
Ein Kinderprogramm rundet das Programm ab. Ein Besuch der „Steingadener Blütentage“ lohnt sich auf jeden Fall.

Text: pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024