Kurz berichtetLokales

Marktoberdorf: Komm, wir machen Urlaub!

„Komm, wir machen Urlaub!“ – unter diesem Motto veranstalten die Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V. und die Kunstschule und Kleinkunstbühne Marktoberdorf ein gemeinsames Projekt. Insgesamt zehn Wochen lang treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung, um gemeinsam zu spielen, zu malen und zu tanzen. „Das mobilé ist ein offenes und buntes Zuhause für Künste und Menschen“, erläutert Lucia Golda, Leitung des mobilés: „Wir schaffen einen Raum, wo jede und jeder Dinge ausprobieren kann.“

Für die Bewohner*innen der Wohnheime in Marktoberdorf ist das Projekt eine großartige Gelegenheit. Vor allem für diejenigen, die Anfang Februar im neuen Wohnheim eingezogen und neu in der Stadt sind: „Wenn unsere Bewohner*innen jetzt im neuen Wohnheim am Marktplatz wohnen, sollen sie sich auch direkt in Marktoberdorf an kulturellen Projekten beteiligen können“, erläutert Melanie Wirth, Leiterin des Wohnheims am Marktplatz.

Tanzen, Malen oder Theater spielen

Das Projekt, das von der Aktion Mensch unterstützt wird, bietet viel Freiraum für Kreativität mit seinem Thema „Urlaub“. „Vielleicht tanzen wir einen Flamenco wie in Spanien. Oder vielleicht spielen wir eine Geschichte, die in den Straßen von Paris spielt. Vielleicht malen wir aber auch den Sonnenuntergang am Strand von Portugal“, lädt das mobilé ein. zum Abschluss des Projekts wird es eine Präsentation geben: „Dadurch haben die Teilnehmenden die Chance, an Selbstvertrauen zu gewinnen“, ist sich Golda sicher.

Wollen Sie mitmachen?

Der Kurs findet jeweils Freitagnachmittag von 14.30 bis 16 Uhr statt. Der erste Termin ist am Freitag, dem 28. April. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 €.

Wenn Sie beim Projekt „Komm, wir machen Urlaub!“ mitmachen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 08342/40185 oder per E-Mail an info@mobile-marktoberdorf.de. Anmeldeschluss ist der 14. April.

Weitere Informationen und Termine unter: www.mobile-marktoberdorf.de.

Foto: mobilé / Lucia Golda

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024