Kurz berichtetLokales

Tourist Info Schwangau ist umgezogen

Die Tourist Information hat ihren Betrieb in den neuen Räumen im Schlossbrauhaus, Gipsmühlweg 5, aufgenommen.

„Jahrelang hat der Gemeinderat nach einem neuen Standort für die Tourist Information gesucht und jetzt die optimale Lösung gefunden,“ freut sich Bürgermeister Stefan Rinke. Das Schlossbrauhaus bietet eine moderne Infrastruktur für die Besucher. Dazu gehören beste Lage, kostenlose Parkplätze, starkes Bayern-W-Lan, öffentliche Toiletten und ein attraktiver Aufenthaltsbereich. Die Umsetzung des kommunalen Projekts wurde durch die öffentliche Förderung REACT-EU Bayern sehr unterstützt. Auf zwei Etagen verteilen sich die Arbeitsbereiche. Im Erdgeschoss befindet sich die Infostelle, in der die Gäste umfassend zu den Urlaubsangeboten in und um Schwangau beraten werden. Hier sind ebenfalls Wander- und Radkarten sowie verschiedene Literatur erhältlich. Im gegenüberliegenden Bereich befindet sich eine Gästelounge. Dort werden regelmäßig kleine Ausstellungen stattfinden. Noch bis zum 5. Januar ist hier die Ausstellung zum Leben von Ilse Schneider-Lengyel zu sehen. Im Obergeschoss befinden sich die Büros von Vermieterbetreuung, Veranstaltungsmanagement, Kommunikation sowie der Abteilungsleitung. „Wir freuen uns sehr über die neue Tourist Information sowie die schön gestalteten und lichtdurchfluteten Büros, die uns viel Raum für neue Ideen und Projekte geben und vor allem für unsere Gäste und Gastgeber eine Top-Servicequalität,“ erläutert Tourismusdirektor Florian Hoffrohne.

Text: pm/TI Schwangau

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024