Kurz berichtetLokales

Erster Näh-Samstag in der Nähgalerie

Begeisterung fürs Nähen

Daniela Mair aus Pflach im benachbarten Außerfern nutzte die Gunst der frühen Stunde. Als erste holte sie sich Informationen rund um Nähmaschinen und Zubehör am ersten Näh-Samstag, den die in der Brunnengasse 3, gegenüber der früheren Druckerei Fichtl gelegene Nähgalerie von Eva Holzmann veranstaltete. Geschätzt 2.000 Stoffballen mit jeweils bis zu 20 Metern Länge bieten den Besuchern auf 120 Quadratmetern im vorderen Teil sowie 80 Quadratmetern im rückwärtigen Gebäude ein überwältigendes Bild. Dabei hat Holzmann ihr Sortiment an Dekostoffen wesentlich erweitert. Auch Nähservice zu ihren Stoffen bietet sie an.

An diesem Näh-Samstag allerdings stand die Beratung zu Näh- und Strickmaschinen an Ausstellungsgeräten im Vordergrund. Ihren Vorteil bei Kunden sieht Holzmann in der Beratungsleistung, die das Internet nicht bieten könne. So zeigte sie der Kundin aus Pflach per Tablet, wie Stickmuster aus einer App heruntergeladen und an die Stickmaschine geschickt werden können. Sohn Veit half wie auch sonst öfters im Geschäft mit. Zwar lebt er als Brandschutzspezialist in Essen. Aber auf seinen Besuchen in Füssen klinkt er sich immer wieder in die Modebranche seiner Mutter ein. Denn er hat ein Faible für Mode. Ob er Ladennachfolger werden könnte, ist nicht auszuschließen.

Text · Foto: Anton Reichart

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024