LokalesWirtschaft

Tante Paula

Ein Restaurant für alle

„Tante Paula“ so heißt das Restaurant am Campingplatz in Hopfen am See, das alles vereint, was man von einem guten Restaurant erwartet: Wohlfühlatmosphäre mit viel Licht, einer schönen Sonnenterrasse mit Blick auf den See, kleine Nischen für die Momente zu zweit und nicht zuletzt frische, regionale Zutaten, die man bei jedem Bissen schmeckt. Eben natürlich und mit viel Geschmack.

Veganes und vegetarisches Essen sind schon längst keine Modeerscheinungen mehr, vielmehr ein Lebensgefühl. Denn viele Menschen leiden immer mehr unter Allergien, das macht sich auch bei den Nahrungsmitteln bemerkbar. Deswegen ist auch die Produktpalette von „Tante Paula“ seit Jahren ausschließlich regional und Bio, wie zum Beispiel die Bio-Weine und Mehle. Beim Schinken darf der Gast sicher sein, dass er vom einheimischen Metzgerbetrieb kommt, genauso wie das Färsenfleisch, weil das am zartesten ist und durch die feine Fett-Marmorierung einen hervorragenden Geschmack hat.

Die Pizza wird mit echtem Mozzarella belegt und die Tomatensauce aus Mutti-Tomaten zubereitet, die eine feine Süße und gleichzeitig eine angenehme Säure haben. Doch bevor die Pizza reichlich belegt wird, muss der Teig 48 Stunden ruhen, damit er bekömmlich ist. Gerade Menschen, die einen empfindlichen Magen haben, schätzen diese Ruhezeit, die den Teig reifen lässt. Für die Leitung des Restaurant gibt es kaum Kompromisse in der Küche und noch weniger beim Essen. Was man selbst nicht produzieren kann, wird von Fachleuten hergestellt, so wie die Dinkelsemmeln für die Burger, die ein Bäcker für das Restaurant produziert. Bei einer renommierten Kaffeerösterei wird die exklusive „Allgäuer Kaffee“- Kaffeemischung kreiert und zusammengestellt.

„Tante Paula“, die gute Seele, die Lieblingstante, bei der es immer etwas richtig Gutes zu Essen und zu Trinken gibt. Die nicht nur einen ausgezeichneten Kaffee oder ein Verdauungsschnapserl nach dem Essen kredenzt, sondern noch selbst in der Küche backt und braut.

Tante Paula am Hopfensee
Fischerbichl 17 | 87629 Füssen Hopfen am See.
Tel: +49 (0)8362-505 6860
Täglich von 11.30 bis 21.30 Uhr,
durchgehend warme Küche..
Kein Ruhetag!
www.tantepaula-hopfensee.de

Testen Sie auch unsere selbstgebrauten Biere!

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024