LebenSport & Freizeit

Hast du Lust zum Tanzen?

Ballettschule Allgäu nun in der Kemptener Straße 31

Seit September 2018 steht die Ballettschule Allgäu für hohe Ansprüche an die pädagogische Umsetzung und die unterrichteten Balletttechniken an sich. Sie ist inzwischen eine feste Einrichtung unter den Kulturschaffenden der Stadt Füssen und seinem Umland geworden.

„Nach dem Start in eher beengten Raumverhältnissen freue ich mich nun angemessene Räumlichkeiten gefunden zu haben, welche dem Rahmen entsprechend ästhetisch gestaltet wurden“, so Nadia Walger. Schüler/innen dürfen sich nun über einen großen Ballettsaal von 70m² für den Gruppenunterricht sowie ein kleineres Studio von 45m² für den Einzelunterricht freuen. Beide Räume sind großzügig bespiegelt sowie mit Stangen ausgestattet und angemessen beschallt. Insbesondere durch einen schwingungsgedämpften Sportparkettboden werden positive Effekte bezüglich der Beanspruchung von Gelenken entstehen.

Im neuen Foyer mit Tresen und Sofaplätzen dürfen sich die wartenden Eltern nun bei Kaffee und Musik entspannen, bis ihre Kleinen mit dem Unterricht fertig sind. Dank zentraler Lage in der Kemptener Straße 31 können alternativ auch Erledigungen gemacht werden.
„Ich möchte anderen jungen Unternehmern gerne die passende Bühne bieten. Saal und Studio können stundenweise angemietet werden. Zwei Umkleiden je mit Dusche und Toilette sind vorhanden“, offeriert die Ballettlehrerin.

Wer zum Ballett hereinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen. Zwei Probestunden stehen dem Interessenten zur Verfügung. Auch für ältere Damen und Herren ist Ballett der perfekte Sport. Der klassische Tanz macht nicht nur beweglich, er fördert Konzentration, Erinnerungsvermögen, rationales Denken und räumliche Orientierung. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Eine Kostprobe des Unterrichtes kann am 27. Mai live im Schlossbrauhaus Schwangau gesehen werden. Mit der Geschichte „Tanz in den Sommer“ werden die Sommerfreuden tänzerisch erzählt.

Kemptener Str. 31 · 87629 Füssen
nadia-walger@gmx.de · Tel: 0151-23 90 63 97
www.ballettschule-allgaeu.de

Text: pm/FA · Fotos: Walger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024