Kurz berichtetLokales

Einweihung des Hartplatzes der Eisstockschützen Schwangau

Was lange währt, wird endlich gut. Wegen Corona-bedingter Beschränkungen konnte der neue Hartplatz nahe der Tegelbergbahn auf dem Sportgelände des TSV Schwangau allerdings erst ein Jahr nach seiner Fertigstellung bei strahlendem Sonnenschein feierlich in Betrieb genommen werden. Alphornbläser lockerten die Einweihung musikalisch auf. Schon 2019 zum 50-jährigen Jubiläum musste ein neuer Standort gesucht werden, da der bisherige Platz in Hohenschwangau nicht mehr zur Verfügung stand. „Mit dieser modernen und zugleich schönsten Anlage ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen“, so Vorsitzender Peter Helmer. In schöner Kulisse hat der EC eine neue Heimat gefunden und optimale Bedingungen für Training und Wettkampf. Sein Dank galt dem TSV, allen beteiligten Firmen, den tatkräftig zugreifenden Mitgliedern und für ihre großzügigen Spenden den Sponsoren. Die Geistlichen Jörn Foth (Ev.) und Christian Wolf (Kath.) segneten die Sportanlage ökumenisch mit dem Wunsch, dass Kameradschaft in Freizeit und Sport, Leben in Vertrauen auf Gott für alle hier zum Segen werden mögen.
Altbürgermeister Reinhold Sontheimer, Gründungs- und Ehrenmitglied des EC, setzte nach der Einweihung und Segnung beim anschließenden Turnier für die Schwangauer Vereine routiniert den ersten Stock. Er hat auch den 15 Kilo schweren Wanderpokal mit einem Original Holzeisstock aus dem Jahr 1964 gestiftet.

Text · Fotos: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024