Kurz berichtetLokales

THW Füssen hilft im Katastrophengebiet

Erst letzte Woche freute sich die Fachgruppe Räumen des Technischen Hilfswerks in Füssen über einen Tieflader, um ihren Radlader zukünftig auch überörtlich einsetzen zu können.

Dies erwies sich nun als guter Zeitpunkt, denn schon Freitag morgen um 4:50 Uhr rückten acht Einsatzkräfte der Fachgruppe in das Hochwasser Katastrophengebiet im Norden Deutschlands aus.

Zusammen mit weiteren Einheiten der THW-Ortsverbände Kaufbeuren, Sonthofen und Günzburg bilden sie einen sogenannten „Technischen Zug“. Dieser sammelte sich zunächst in der Nähe von Ulm und fuhr von dort aus geschlossen über den Bereitstellungsraum Nürburgring in die Region Ahrweiler / Ahrtal.

Dort lösen sie den aktuell dort tätigen Technischen Zug bestehend aus weiteren Allgäuer Einheiten ab. Hauptaufgabe bis voraussichtlich Ende kommender Woche wird das beseitigen von Hochwasserschäden und Trümmern sein.​

Text · Foto: THW Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024