Kurz berichtetLokales

Reinhard Schretter neuer Präsident

Ämterübergabe beim Rotary Club Reutte-Füssen

Es ist ein Prinzip bei Rotary Clubs, von denen es weltweit rund 33.000 mit mehr als 1,2 Millionen Mitgliedern gibt, dass jährlich anfangs Juli das Führungsteam wechselt. Im Rahmen des ersten Präsenzmeetings seit acht Monaten wurden auch zahlreiche Ehrungen sowie die Aufnahme eines Neumitglieds vorgenommen. Die goldene Amtskette wurde dem neuen Präsidenten Dr. Reinhard Schretter (Schretter & Cie., Vils), ehemaliger Präsident der Industriellenvereinigung Tirol, übergeben. Mit Blick auf die Zukunft will der Präsident sein Amtsjahr für den Service-Club in Anlehnung an das Jahresmotto „Serve to change lives“ von Weltpräsident Shekar Mehta/Indien gestalten. Die scheidende Präsidentin Marianne Kunze-Saurer und ihr Vorstand hatten ein schwieriges und ungewöhnliches Amtsjahr zu bewältigen. Schon mit Blick auf die Corona-Pandemie wurde das Motto „Armut kennt kein Alter und keine Grenzen. Rotary hilft“ ausgegeben. Trotz der Pandemie war es dennoch möglich, Bedürftige in der Region zu unterstützen.

Text · Foto: pm, Robert Riedl

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024