Lokales

Mehr Sicherheit an der Naturbadestelle Weißensee

Für mehr Sicherheit an der Naturbadestelle Weißensee hat der Bauhof Füssen gesorgt. Mit Hilfe der Wasserwachten Füssen und Weißensee haben Mitarbeiter des Bauhofs zwei Stelen in 1,30 Meter Wassertiefe gesetzt, wie die Stadtverwaltung bekannt gibt. Die Stelen markieren den Nichtschwimmerbereich. Wer die Markierungen hinter sich lässt, sollte ein guter Schwimmer sein. Wichtig zu wissen: Die Stelen stehen bei Normalwasserstand in 1,30 Meter Tiefe – bei höherem oder niedrigerem Wasserstand verschiebt sich der Nichtschwimmerbereich also hin bzw. weg vom Ufer.

Die Stadt Füssen hatte auch überlegt, den Nichtschwimmerbereich mit einer Bojen-Kette zu markieren, entschied sich aber dagegen, um Wassersportler oder auch Erholungssuchende mit Luftmatratzen nicht zu behindern. Im Herbst wird der Bauhof ähnliche Stelen bei der Naturbadestelle Mittersee einsetzen.

Text/Bild: PM; Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024