Kurz berichtetLokales

Bauarbeiten bis Mitte September

Fußgänger und Radfahrer können Theresienbrücke ab Ende August passieren

Die Sanierung der Theresienbrücke geht voran. Wenn das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten an der Brücke Mitte September abgeschlossen sein, gibt die Stadtverwaltung bekannt. Fußgänger und Radfahrer sollen die Brücke nach aktueller Schätzung ab Ende August nutzen können. Gleichzeitig wird Schwabennetz die Gelegenheit nutzen, Gasleitungen zu verlegen.

Wie berichtet, hatte der Stadtrat das Bauunternehmen Dobler aus Kaufbeuren als wirtschaftlichsten Anbieter mit den Sanierungsarbeiten beauftragt. Die Instandsetzung ist erforderlich, da sich nach ca. 50 Jahren des Bestehens diverse Mängel summiert haben. Die Brücke war bei Beginn der Arbeiten zwar verkehrssicher, ein weiterer Aufschub der Arbeiten hätte aber gravierende, irreparable Folgeschäden verursacht.

Bis zum Abschluss der Arbeiten führt die Umleitungsstrecke über die Lechbrücke, B16 und die Klosterstraße in die Altstadt bzw. über die Lechhalde und Rittergasse.

Text · Foto: Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024