Lokales

Wiederaufnahme des Schulbetriebs: ÖPNV-Ferienfahrplan wird beibehalten

Ab dem kommenden Montag, 27. April, wird der Schulbetrieb im Ostallgäu stufenweise wiederaufgenommen – beginnend mit den Abschlussklassen der weiterführenden und beruflichen Schulen. Der Ferienfahrplan des öffentlichen Busverkehrs im Landkreis Ostallgäu wird aufgrund der geringen Anzahl von Schüler*innen dieser Klassen weiterhin beibehalten. Mit zusätzlichen Fahrten am Morgen wird die Beförderung aller Schüler*innen an die jeweiligen Schulen gewährleistet. Eventuell kann es bei einzelnen Kursen umlauftechnisch zu Verspätungen kommen.

Für die Unterrichtsendzeiten wurden individuelle Lösungen zwischen den Schulen und den Verkehrsunternehmern ausgearbeitet, damit alle Schüler*innen wieder nach Hause gebracht werden können. Die Schüler*innen können sich in den Schulen oder bei den Verkehrsunternehmern über diese Rückfahrpläne informieren. Eventuelle Unstimmigkeiten werden kurzfristig nachgebessert.

Das Landratsamt Ostallgäu weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ab Montag, 27. April, alle Personen ab dem siebten Lebensjahr bei der Nutzung von Verkehrsmitteln des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und der dazugehörenden Einrichtungen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Fahrgäste ohne diese Bedeckung dürfen im ÖPNV nicht mehr befördert werden. Das Fahrpersonal wird entsprechende Kontrollen machen.

Text/Bild: PM Landratsamt Ostallgäu/Unsplash

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024