Lokales

Schon mehrere Preise für neuen Füssen-Imagefilm

Der Füssen-Imagefilm „Willkommen in der Anderszeit“, den Füssen Tourismus und Marketing (FTM) Anfang März 2019 herausgebracht hat, konnte bereits mehrere erste Preise bei Tourismus-Filmfestivals gewinnen.

Nach der Auszeichnung in der Kategorie „Region national“ beim Internationalen Tourismus MultiMedia Award „Das Goldene Stadttor“ auf der diesjährigen ITB-Reisemesse in Berlin folgten Erstplatzierungen beim Finisterra Arrábida Film Art & Tourism Festival in Sesimbra (Portugal), beim Oniros Film Award in Saint-Vincent (Italien) und beim Barcelona International Film Festival (Spanien). Einen dritten Platz konnte der 2:20 Minuten lange Streifen beim International Tourism Film Festival „Tourfilm Riga“ (Lettland) abräumen, bei einigen anderen Wettbewerben erreichte er die Finalrunde.

„Die Preise seitens der diversen Fachjuroren freuen uns sehr und bestätigen uns in der Qualitätsausrichtung unserer neuen Kommunikationsstrategie. Noch wichtiger ist freilich, dass die Botschaften bei unserer Zielgruppe ankommen. Und auch hier sind wir auf einem guten Weg, wie die bisherige Resonanz zeigt“, bewertet Füssens Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier die Preisverleihungen. Zu sehen ist der Film in einer deutsch- und in einer englischsprachigen Version auf der Füssen-Website (mit Kommentar in Deutsch: www.fuessen.de/anderszeit) und auch – teilweise in einer gekürzten Variante – über die von FTM betriebenen Social Media Accounts bei Youtube, Facebook und Instagram.

Insgesamt konnten über diese Kommunikationskanäle und die begleitende Social Media Kampagne bis Anfang August 2019 rund 1,7 Millionen User erreicht werden. FTM hatte den Film als Baustein des EU-Förderprojekts „Geschichtenmanufaktur Füssen“ durch die Agentur musenkuss & funkenflug (Nesselwang) und die Produktionsfirma boxfish film (Würzburg) produzieren lassen – in Kooperation mit der Lead-Agentur Perger & Berger (München).

Text/Bild: PM Füssen Tourismus und Marketing

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024