LokalesWirtschaft

Eine verdiente Auszeichnung

Autohaus Heuberger zählt zu den 20 besten Autohäusern Deutschlands

Das „Autohaus Heuberger“ ist faszinierend groß. Wie viel Arbeit muss wohl dahinter gesteckt haben, das aufzubauen? „Viel“, sagt Reiner Heuberger. Und es ist nicht vorbei. Natürlich nicht. Eine Arbeit hört nicht auf, nur weil eine Idee umgesetzt wurde. Der 54-jährige Geschäftsmann weiß das zu genau. „Es ist ein ständiger Prozess und man hat die Entscheidung, es weiter zu machen oder damit aufzuhören. Den Standort zu wechseln und das hier alles zu bauen, war für mich damals keine reine Frage der Betriebswirtschaftlichkeit. Die Überzeugung ging von meinem Inneren aus.“ Sein Mut, den er vor fünf Jahren bewies und sechs Millionen Euro in einen neuen Standort investierte, hat sich gelohnt. Allein schon die ökologischen Verbesserungen, die Effizienz, die Modernität,…

Sein Autohaus gehört zu den besten Audi-Häusern in Deutschland und darüber kann sich Reiner Heuberger mehr als freuen. Mit knapp 150 Mitarbeitern ist es nicht nur das größte Autohaus in der Region, sondern auch ein leistungsstarker Arbeitgeber. Diese besondere Auszeichnung bekam der Unternehmer in Mailand überreicht. Audi hat seine 20 besten Händler in Deutschland ausgezeichnet. Christian Bauer, Leiter Vertrieb Deutschland von Audi, und Roswitha Rommel, Leiterin Vertriebsorganisation Deutschland von Audi, übergaben die Auszeichnung an die Gewinner. Gegen rund 200 Konkurrenten musste sich das Autohaus durchsetzen. Laut Hersteller zeichnen sich die 20 erfolgreichsten Handelsbetriebe vor allem durch eine hohe Kundenzufriedenheit und unternehmerischen Erfolg aus. „Mit dem Audi Business Cup drücken wir ein großes Dankeschön an unsere Partner dafür aus, dass sie mit ihrem gesamten Team stets Spitzenleistungen erbringen“, sagte Bauer.

Das Autohaus Heuberger gibt es seit 55 Jahren. Hilmar und Irene Heuberger eröffneten eine kleine Werkstätte mit gerade einmal drei Mitarbeitern. Sie hatten mit „VW“ auf das richtige Pferd gesetzt und legten damit den Grundstock für ein beispielhaftes Familienunternehmen, das sich nach und nach ständig, beharrlich und auch erfolgreich weiterentwickelte. Vor fünfzehn Jahren wurde die Filiale in Füssen eröffnet und mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten des Audi- und VW-Centers im Füssener Industriegebiet ein weiterer Meilenstein an einem neuen, rundum gelungenen Standort mit einem in vielen Bereichen beispielhaften Betrieb gesetzt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun zeichnet einen guten Unternehmer aus. Mehr Worte braucht es dafür nicht.

Text: rie · Foto: privat

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close