LokalesWirtschaft

Bleibende Eindrücke von Licht und Ton

A.S.T.A Veranstaltungstechnik

Musiker und Künstler lieben es, auf den bekannten Brettern zu stehen, die die große weite Welt bedeuten. Doch um das zu gewährleisten, muss erst einmal für die geeignete Bühne gesorgt werden, die letztendlich sicherstellt, dass eine Veranstaltung auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, vor allem für die Zuschauer und das Publikum. Mehrere hundert Veranstaltungen sind es mittlerweile, die die Firma A.S.T.A. Veranstaltungstechnik aus Roßhaupten im Jahr begleitet und mit kompletter Technik und den angepassten Bühnenbauten ausstattet. Oft entstehen durch entsprechende Illuminationen oder spezielle Licht-Installationen unvergleichliche Bilder und Erinnerungen.

Die gesamte Planung, Organisation und Durchführung einer Veranstaltung hängt letztendlich von der Technik ab“, sagt A.S.T.A. Geschäftsführer Axel Reisinger. „Heutzutage erwarten das die Gäste, gerade hier ist der Anspruch des Publikums in den vergangenen Jahren enorm angewachsen. Die Gäste wollen etwas geboten bekommen.“ Bereits im Alter von sechzehn Jahren hat Axel Reisinger seine erste eigene Tonanlage, die er damals noch zusammen mit einem Freund erworben hatte, für Veranstaltungen verliehen. Sein Interesse an Technik war so groß, dass er seine Leidenschaft schließlich mit einer Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker auch zu seinem Beruf machte.

„Die Firma haben wir dann vor 22 Jahren gegründet, da war ich gerade achtzehn Jahre alt“, erinnert er sich. „Denn der Verleih und die Ausstattung von Veranstaltungen mit Technik und Bühnen ist im Lauf der Zeit immer mehr geworden.“ Heute begleitet Reisinger, der die Firma mittlerweile alleine führt, zusammen mit seinen Mitarbeitern teilweise zwei bis sechs Events an einem einzelnen Wochenende. So sorgt der Roßhauptener Betrieb bereits auch schon seit einigen Jahren für das passende Equipment unter anderem für das Füssener Stadtfest oder auch das Marktfest im benachbarten Reutte.

Egal ob für eine Hochzeit, eine Geburtstagsparty, Firmenfeier oder das nächste Konzert oder einen Messeauftritt, der Event-Experte bietet mit seiner modernsten Tontechnik für jeden verschiedenen Anlass die richtige Beschallungs- und Lichtanlage. Vom kleinen Aktivlautsprecher über die Partyanlage zum Abholen und einfachen Selbstaufbau, bis hin zur Grossbeschallungsanlage inklusive Auf- und Abbau sowie einem Tontechniker, der die Anlage vor Ort betreut. Genauso verfügt A.S.T.A. aber auch über ein umfangreiches Angebot an Video-, Laser- oder Pyrotechnik, die jeder Veranstaltung eine ganz besondere und ausgefallene Note verleihen können. Oft geht es aber auch einfach nur darum, ein individuelles Event in ein ganz besonderes Licht zu tauchen. „Schließlich ist jede einzelne Veranstaltung auch ein einmaliger Anlass, eine Wiederholung gibt es nicht“, so der gebürtige Füssener.

Text: Lars Peter Schwarz · Bilder: ASTA Veranstaltungstechnik

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.