KulturLeben

RING Proben mit Starchoreograf Marvin A. Smith in Ludwigs Festspielhaus

„Eines der schönsten Theater in dem ich je gearbeitet habe“

Marvin A. Smith arbeitete schon mit den ganz großen im Showbiz, begleitete Superstars wie Michael Jackson, PINK oder En Vogue, auf ihren Welttourneen und half auch schon Helene Fischer, ihre perfekten Live-Auftritte zu kreieren.

Der gebürtige Kalifornier startete seine Karriere als Tänzer in Los Angeles und New York, hatte zahlreiche Fernseh- und Filmaufritte, u. a. in der Arsenio Hall Show, bei den Billboard Awards, den MTV Music Awards und in Beverley Hills 90210, um nur einige zu nennen. Seine Filmauftritte umfassen „Malcom X“ mit Oscar Preisträger Denzel Washington in der Hauptrolle sowie „Bodyguard“ mit Whitney Houston in der Hauptrolle.

Seine Auftraggeber sind weltweite Marken wie Calvin Klein, Triumph, Armani, Levi’s, Mercedes Benz oder Robinson Club und große Showformate wie der Eurovision Song Contest oder Art on Ice (feat. Leona Lewis), TV-Formate wie „So You Think You Can Dance“, „X-Factor“ oder „Die Pool Champions-Promis unter Wasser“ und Musiker wie Roger Cicero, Fresh Music Live, Monrose, Yvonne Catterfeld, Anastacia, Dionne Bromfield, Kelly Rowland, Blue, Donna Summer, Ellie Goulding uvm.

In Füssen ist er der Chef des Tanzensembles und der gesamten Bühnenchoreografie, ist in allen Aspekten der Showentwicklung involviert. Seine Stärke ist es, die unterschiedlichsten Einflüsse miteinander zu kombinieren und die künstlerische Aussage hervorzuheben.

Wie es ihm gefällt? „Das Festpielhaus ist wirklich eines der schönsten Theater in denen ich je gearbeitet habe. Neben der idyllischen Lage des Hauses und der beeindruckenden technischen Ausstattung der Bühne, fasziniert mich am meisten die großartige Energie der ganzen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne – ein wunderbares und positives Erlebnis!“

Text: Festspielhaus · Fotos: Michael Böhmländer

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.