KulturLeben

Gemeinsam unter dem Dach des „Himmelszeltes“

Bereits zum dritten Mal findet am Sonntag, den 13. Mai, wieder ein Glaubensfest unter dem Titel „Himmelszelt“ im Seeger Festzelt statt. Die Organisatoren möchten damit zum Ausdruck bringen, dass dort, wo Feste gefeiert werden, sich auch immer ein Stück Himmel zeigt. Das Institut für Neuevangelisierung der Diözese Augsburg, die Katholischen Jugendstelle Kaufbeuren und die freikirchliche Jordan-Stiftung Kempten sowie die Christliche Glaubensgemeinde in Füssen laden unter dem gemeinsamen Dach des „Himmelszeltes“ zu einem Tag ein, an dem für jeden etwas Gewohntes dabei sein wird, aber auch etwas Neues entdeckt werden kann. Dies gelingt vor allem auf Grund der einzigartigen Kombination zweier Gottesdienste am Vormittag.

Ab 9:30 Uhr steht das Himmelszelt für die Besucher offen, sodass um 10 Uhr das Glaubensfest mit der katholischen Messe und Weihbischof Florian Wörner beginnt. Anschließend wird nahtlos übergegangen in einen freien Lobpreisgottesdienst der Jordan-Stiftung. Alle Glaubensfestbesucher sind herzlich eingeladen an beiden Gottesdiensten unter dem Motto „Vater, bewahre sie in deinem Namen, damit keiner von Ihnen verloren geht.“ (Vgl. Joh 17,11-12) teilzunehmen. Für alle Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren wird von 10 Uhr bis 12 Uhr ein eigenes Programm in den Räumen der nahegelegenen Grundschule angeboten.

Daneben gibt es auch die Möglichkeit an Infoständen mehr über einige kirchliche Gruppen und geistliche Gemeinschaften zu erfahren. Für einen weiteren Höhepunkt des Glaubensfestes sorgt ab 13:30 Uhr das Konzert von der Ravensburger Lobpreiswerkstatt. Auf diese Weise entsteht an diesem Tag ein generationsübergreifendes Glaubensfest mit unterschiedlichen Facetten. Der Eintritt ist frei.

Nähere Infos finden sich unter www.himmelszelt.net oder bei der Katholischen Jugendstelle Kaufbeuren, unter der Telefonnummer 08341 938211.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024