Essen & TrinkenLeben

Guten Appetit mit regionalen Produkten

Frühstücken, Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Co. in der Bäckerei Brunner‘s

Es ist früh am Morgen und der Duft nach frisch gebrühtem Kaffee weht durch Füssens gute Stube, die ‚Reichenstrasse! Woher kommt dieser Duft? Natürlich aus dem „Brunner‘s“. Jeden Morgen sind hier „fleißige Bienen“ am Werk um ie Gäste zu verwöhnen. Von Montag bis Freitag gibt es Frühstück á la Carte ab 7.30 Uhr. Dabei kann der Gast zwischen einem Schlemmer-, Allgäu- , einem Fitness-Frühstück und auch einem gesunden Kinderfrühstück bis 11 Uhr wählen.

Brunner‘s ist schon lange nicht mehr „nur“ eine klassische Bäckerei mit Café. Hier trifft man sich zum Frühstück, zum Mittagessen, kauft sein Gebäck und lässt sich die Kaffeespezialitäten und den Kuchen schmecken. Seit Jahren achtet Franz Brunner auf die Produkte, die er einkauft. Dabei spielt für den Geschäftsmann Regionalität und Qualität eine große Rolle. „Ich bin selbst Kunde und möchte wissen, woher mein Essen kommt oder welche Wege die Produkte zurückgelegt haben. Deswegen kaufen wir regional ein. So können wir uns immer persönlich informieren und diese Informationen an unsere Kunden weitergeben“, erklärt Franz Brunner. So bezieht die Bäckerei ihre Milchprodukte von der Käserei Lehern und von der Käsemanufaktur Walk aus Dornach. Das Fleisch kommt von der Hopferauer Metzgerei Eisele, die Eier von Deiss aus Aleuthen und der Honig von Adolf Gauggenrieder aus Hafenegg. Diese Regionalität kann man täglich schmecken. Wer nur ein Wochenend-Frühstücksesser ist, sollte das Buffet am Samstag und Sonntag nicht versäumen. Das regionale und saisonale Buffett bietet alles, was man sich zum Frühstück wünscht. Von 8 bis 13 Uhr heißt es dann schlemmen und genießen, wer mag auch brunchen. Jeden Tag gibt es eine allgäuer-italienisch-mediterrane Mittagsküche. Maria Luisa, die italienische Köchin, bereitet Pastagerichte vom Feinsten. Zusätzlich zu der Standardkarte stehen auf der schwarzen Tafel in Kreide die Tagesgerichte geschrieben. Zu den Gerichten gibt es ein Softgetränk sowie ein Espresso inklusive. Von den Gästen hat Bäckerei Brunner‘s schon jetzt die volle Punktzahl bekommen.

Bäckerei Brunner‘s, Franz Brunner
Täglich von 7.30 Uhr bis 18 Uhr
Reichenstraße 25 · D-87629 Füssen
Telefon: 08362 / 92 98 72

Text: pm · Bilder: rie/mh

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.